Sierra 2.0i LX H-Nummer guter Zustand mit HU für 499,-€ für Anfänger / Jungschrauber

  • Liebes Forumsmitglied, ich möchte an die Tradition des Forums anknüpfen, dass nicht Gewinn an erster Stelle steht, sondern gegenseitige Hilfe - dabei erinnere ich mich an die Anfangsjahre hier und auf den Treffen. Wiederverkäufer und Schlächter sind hier nicht angesprochen. Wenn du am Beginn deiner Schrauberleidenschaft stehst und eine gute Basis zum Erhalten und Verbessern suchst, dann bewerbe dich hier ganz öffentlich mit einer kurzen Beschreibung


    - wer du bist


    - was du bereits kannst


    - was du lernen möchtest und


    - was du mit dem Wagen vorhast.


    Du merkst schon, dass am Tag 1 nach dem GNTM-Finale hier das einzig wahre Casting über die Bühne geht. Wir alle erwarten nach dem Erwerb ab und an eine Dokumentation, wie du mit dem Wagen klar kommst und was du daraus machst. Dafür erhältst du ihn zu einem unschlagbar günstigen Einstiegspreis von 499,-€.


    Wie es mit der Bewerberauswahl ist, wenn sich mehrere bewerben, weiß ich noch nicht. Vielleicht kann einer der Strippenzieher des Forums mal einen Personalrat aus zwei drei ehrwürdigen Leuten bilden, die dann mit mir gemeinsam das Casting bewerten. Falls sich niemand bewirbt, wird sich eine Verwendung finden ….


    Zum Wägelchen: EZ 05/1989, garantierte 125.500km (ich kannte den langjährigen Ersthandbesitzer), bei mir 30.000 km seit 2014, HU 08/2022, letzte HU für H-Nummer in 2020 ohne festgestellte Mängel bestanden.


    Reparaturen: kein Wartungsstau, aber als neulich den Rostpickel an der vorderen Pflaume entdeckte, spürte ich, dass die Zeit für´s Loslassen gekommen ist.


    in den vergangenen 10.000km neu: Tank, Katalysator, Stoßdämpfer, Bremsschläuche, teilweise Bremsleitung, Radbremszylinder, Handbremszug, Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe / -Läufer, Benzinfilter, Ventilspiel, Ventildeckeldichtung.


    2015 vor 25.000km: Motor ausgebaut und komplett von oben bis unten abgedichtet, Kupplung und Ausrücklager neu.


    Zwei kleine Blechstreifen am Schweller und Radlauf eingesetzt.


    Ein Mangel, der seit Jahren besteht und bei HU kein Problem war: Als die Jungs auf den Vordersitzen rumgehopst sind und dabei den Innenspiegel weggeköpft haben bekam die innere Scheibe des Sicherheitsglases einen 2-3 cm langen Sprung. Stört nicht da direkt unter dem Spiegelhalter.


    Damit für den glücklichen Erwerber oder die glückliche Erwerberin gleich am Beginn etwas zu tun ist, habe ich folgende Fehler eingebaut ;)


    Der Drehzahlmesser geht nicht -> Schwierigkeitsgrad leicht


    Im Übergang vom Kaltlauf zum Warmlauf vollbringt die EFI für kurze Momente keine Leistung (entweder zu wenig Sprit oder zu wenig Luft). Das ist nicht immer der Fall und ist weg, wenn die Zündung kurz abgeschaltet wird (z.B. beim Rollen während der Fahrt). Ansonsten läuft der Motor 1a -> Schwierigkeitsgrad mittel


    Kurz nach dem Tankwechsel fiel die Füllanzeige aus, was mich allerdings nicht störte, weil ich immer nach 500km alle zwei Monate tanke -> Schwierigkeitsgrad mittel


    Den beginnenden Rost an einer Türecke, Radlauf, Schweller inklusive dem bereits eher mäßig von mir eingeschweißten Blech sollte man eher früher als später bearbeiten.


    Herzlicher Gruß, Heiko


    www.directupload.net
    www.directupload.net


    www.directupload.net

    www.directupload.net


    www.directupload.net

    www.directupload.net

    www.directupload.net

    www.directupload.net


    www.directupload.net

    www.directupload.net


    www.directupload.net

    www.directupload.net


    www.directupload.net

    www.directupload.net


    www.directupload.net

    www.directupload.net


    www.directupload.net

    www.directupload.net


    www.directupload.net

    www.directupload.net


    www.directupload.net

    www.directupload.net


    www.directupload.net

    www.directupload.net


    www.directupload.net

    www.directupload.net


    www.directupload.net

    www.directupload.net


    www.directupload.net

    www.directupload.net


    www.directupload.net

    www.directupload.net


    www.directupload.net

    www.directupload.net


    www.directupload.net

    www.directupload.net


    www.directupload.net

    www.directupload.net


    www.directupload.net

    www.directupload.net

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko ()

  • Ach, wie toll, n Zwilling von meinem:inlove:

    Alles identisch, bis auf das Aggregat und fehlendes Schiebedach.



    Fensterkurbel hätte ich hier liegen, falls Bedarf besteht.

  • Was ne geile Aktion ! Absolut Daumen hoch !


    Ich hoffe das sich für den gedachten Zweck wer findet .


    Motor und Getriebe sind ja schon mehr wert .


    :auha:

  • Also theoretisch bin ich ja Jungschrauber und überhaupt.

    Aber was soll ich mit noch einem Auto? :biggrin

    Langsam muss ich erstmal hinterher kommen!

    Idee finde ich allerdings richtig gut:thumbsup:

  • Gibt es eigentlich hier angemeldet jemand der in dieser Zielgruppe ist ?


    Ich überlege gerade ob ich jemanden hierum weis für den das was wäre ... fällt Mir nur keiner ein .

  • Gibt es eigentlich hier angemeldet jemand der in dieser Zielgruppe ist ?

    Das kann man nicht wirklich wissen, von den aktiven ist Nico wohl der jüngste, wer hier aber nur mitliest oder gar einfach nur angemeldet ist das weiß niemand, 3750 Accounts, davon schreiben 100-200 schätze ich mal.

  • Auf jeden Fall eine gute Basis, da kann man fix sowas draus basteln.

    Ich glaub dann gibts Haue :-)

    Gibt es eigentlich hier angemeldet jemand der in dieser Zielgruppe ist ?


    Ich überlege gerade ob ich jemanden hierum weis für den das was wäre ... fällt Mir nur keiner ein .

    Habe ich mich auch schon gefragt, eigentlich sind die meisten doch hier erst angemeldet, wenn sie mit der Jungfräulichkeit des Schraubens an Altkarren schon gebrochen haben.
    - oder gerade inmitten der verzweiflung baden

  • ich möchte das Angebot mal wieder auf einen höheren Rang bringen - mangels Alternative. Immerhin knapp 1000 Zugriffe aber kein Interessent. Vermutlich behält Ratkappe Recht.

  • In anderen Markenforen haben Neuzugänge i.d.R. kein Problem, ihre fehlende Ahnung bloß zu stellen. Und ernten dafür meist viel Hilfe.

    Das ist ironie oder?


    Vielleicht ist das auch einfach das falsche forum für sierra anfänger. Auf den fahrzeugtyp sind hier alle erst später gekommen, als drittwagenschlachter oder winterkarre

  • Ich finde den top zum einsteigen als Azubi/Schüler oder Berufsanfänger .

    Taunus/Granada/Capri gibt es leider nicht mehr in dem Segment.

    Nicht jeder hat nen Sponsor der mal 10k +- zur Verfügung stellt und weitere Kohle wenn man es kaputtgeschraubt hat .

    Da ist der Sierra echt gut für und Fehler sind bezahlbar .


    Behalt Ihn einfach ... wäre schade um deine Zeit und Geld , das doch einer nur Motor und Getriebe zieht .