Scherenhebebühne - Erfahrungen, welche nehmen?

• Mit einem guten und großen Rangierwagenheber, kann man sehr schön und hoch heben, sehe da jetzt auch nicht den Vorteil dieses Radhebers und bin auch neugierig.

• Ich geh davon aus, dass der nicht wegrutscht und im gegensatz zu nem Wagenheber nicht wieder runter kommt, wenn man es nicht will. Ebenso is der bedienbar per Knopfdruck und hebt definitiv höher als meine rangierwagenheber.

Hab ich jetzt zwei mal in der Praxis genutzt und mit nem Wagenheber oder Böcken, wärs nicht so angenehm wie damit. (hoch, schnell, sicherer)

Oder meine Böcke und Heber sind scheisse.

• ok, man könnte so vielleicht bequemer den Schweller schweißen als auf der Straße.

Windbohrsani ich hoffe, du sicherst deinen Wagen beim anheben mit Böcken oder Bierkisten

Ich geh davon aus, dass der nicht wegrutscht und im gegensatz zu nem Wagenheber nicht wieder runter kommt, wenn man es nicht will.

• ok, man könnte so vielleicht bequemer den Schweller schweißen als auf der Straße.

Windbohrsani ich hoffe, du sicherst deinen Wagen beim anheben mit Böcken oder Bierkisten

Ich sichere meinen persönlichen festen Stand mit flüssigem Gewicht im Magen.
    Das kommt aus Flaschen und die aus Kisten.

• das prinzip ist ja dem wagenhebr recht ähnlich, daher ist der übergang in den vorzügen auch eher gleitend. Wie genannt, steht stabil, rutsch nicht weg, sinkt nicht ab, hebt deutlich höher. Auf meinem bild ist er grad auf halber höhe. Voll oben läss sich bequem auspuff von der seite machen, wenn man das wollte.

Ich arbeite tasächlich manchmal gern im sitzen, wegen rücken und so. Da lässt sich das auf ne angenehme höhe einstellen und schön schrauben oder schweißen.

Bei mir ist es halt noch ne zustätzliche 'bühne'. Find die aber sehr praktisch, wollts halt noch als alternative zeigen für beengte verhältnisse

...ui, Selbstragende Karosse !!!, niemals nie die Dinger rausschneiden wenn der Kahn an einem Rad hängt wie ein Fisch an der Angel

• Ich meinte nicht diese Kinderspielzeuge die es immer mal für´n Zehner beim Discounter gibt, sondern echte Rangierwagenheber, so in der Größenordnung die man nicht mal eben in einen Kofferraum packt, weil sie a) zu schwer für eine Person sind und b) (je nach Größe) so gerade eben oder auch nicht in einen Kofferraum passen.

Ja, die sind hydraulisch, stellt man halt noch´n Holzklotz unter wenn man meint, ich meine man sollte, auch wenn es sich hinterher meist als unnütz herausstellt.

• Langes Kantholz, wenn man seitlich unter dem Längsträger hebt. Unter den Achsen ist das natürlich Unsinn.

Ich habe auch sowas. Und Unterstellböcke. Reicht.