.
SUCHE Ölfilter Fernanordnung, hat jemand sowas vom 24v?
- taunusrainer
- Erledigt
-
-
Der 24V hat n Adapterstück.
Musst mal auf Google schauen. Wenn dich das weiter bringt hat das hier bestimmt wer.
-
.
-
Habs gefunden: Das sieht gut aus!
Hat jemand sowas?
-
Hier war neulich mal ein Capri-Motor verlinkt. Der hatte sowas. Sah aus wie der Stosszahn eines Elefanten.
-
Vllt hat das ja jemand ohne Capri-Motor, von nem kaputten Cossi oder so...
-
Sieht so aus...
-
Das ist ja gruselig...
-
Sowas gibts auch:

-
das würde mein Problem lösen, denk ich. Also wer eins zu verkaufen hat, bitte melden!
-
gibt es ab und zu in der Bucht...
-
Ich glaube, ich weiß gerade wieder, wo ich das gesehen hatte.
-
Kann das mal jemand nach SUCHE verschieben? Danke!
-
taunusrainer
Hat den Titel des Themas von „Ölfilter Fernanordnung, hat jemand sowas am V6?“ zu „SUCHE Ölfilter Fernanordnung, hat jemand sowas vom 24v?“ geändert. -
Bierchen
Hat das Thema aus dem Forum Technische Fragen nach Suche... verschoben. -
die Teilenummer für das Teil lautet 959m 6884 AA, momentan eins in der Bucht, aber nicht geschenkt...
-
Ich glaube ich könnte sowas noch an meinem 24v haben. Ich gucke so am Wochenende mal wenn ich in der Halle bin...
-
Supi. Das aus der Bucht hab ich mir auch mal reserviert, falls Deins nicht mehr dran ist. Ist das ein kaputter 24v oder warum kann das wech?
-
Supi. Das aus der Bucht hab ich mir auch mal reserviert, falls Deins nicht mehr dran ist. Ist das ein kaputter 24v oder warum kann das wech?
Kriegt Trockensumpf
-
Was kost sowas denn?
-
Ui. Respekt. Projekt fürs Gelände? Bin scheißneugierig, ich weiß....
-
Was kost sowas denn?
Nen Hunni...
-
Was das kostet weiß ich noch nicht so genau. Rechne mit grob 3000€
Kommt in einen Capri, der ne Straßenzulassung bekommen soll. Daher war ich auch in einem anderen Thread so an den BBS interessiert, da ich gerne BBS fahren mag, aber keine 12000 für 2 Sätze BBS E50 bezahlen mag von denen einer beim TÜV geplättet wird, da es keine Gutachten gibt...
-
Straßenzulassung und Trockensumpf? Überbewertet. Mach einfach Falltüren und den Sumpf und gut.
Oh, falscher Fred..

-
Das ist der Adapter vom 24V BOB inkl. Adapterplatte für Ölkühler an einem 2.9er Block mit einem Fächer 3.0l Essex...das hätte ohne den Adapter nicht gepasst....und ich bräuchte auch noch son Ding.....?
-
24V 2.9er oder 12V?
Und da passt der Essex Fächerkrümmer?

-
Ah, sehr schön!
Ich hab damals Fächer vom Explorer genommen, welche mir Heinz aus den USA importiert hat, und an den 2,9i geschraubt. Hat mit dem Adapter super im Taunus Platz gefunden.

-
Um auch was zum Thema beizutragen!
An einem der 24Völter im Lager hab ich noch so einen Adapter, der den Filter senkrecht nach unten stehen lässt. Falls nichts anderes zu finden ist...
-
24V 2.9er oder 12V?
Und da passt der Essex Fächerkrümmer?

12V und passt eigentlich nicht muss man passt machen ....
-

So ähnlich soll das bei mir auch aussehen, aber mit GussKrümmer vom 2.8er Pinto / Bobcat.
Eigentlich müsste der 2.8er Pinto auch so ne Fernanordnung haben, der Hosenrohrflansch liegt genau vor der Ölfilteraufnahme.
Der 2.8er Mustang Krümmer führt vor/unter dem Ölfilter vorbei. Da kommt man beim P7 aber in den Lenkgestängebereich, das geht nicht.
-
Pinto hat zumindest den gleichen Filter. Falls es das also für Pinto gibt, passt es.
-
An einem der 24Völter im Lager hab ich noch so einen Adapter, der den Filter senkrecht nach unten stehen lässt.
Ich heb mal die Hand, vvlt ist das in meinem Fall die bessere Lösung. Kannst Du mir das mal schicken, zum anprobieren?
Wenns nicht passen sollte, ich behandele es ganz vorsichtig mit Samthandschuh und gebs unversehrt zurück :-)