Pinto hat zumindest den gleichen Filter. Falls es das also für Pinto gibt, passt es.
Wenn pinto den gleichen Filter hat wie Taunus (916/1 Ford Allerweltsfilter) muss er nen Adapter haben, sonst gehts nicht.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Pinto hat zumindest den gleichen Filter. Falls es das also für Pinto gibt, passt es.
Wenn pinto den gleichen Filter hat wie Taunus (916/1 Ford Allerweltsfilter) muss er nen Adapter haben, sonst gehts nicht.
Was´n das für ´n dämlicher Krümmer?
Der müsste eigentlich einfach sehr flink nach unten gewinkelt sein und das gibt´s natürlich auch so.
Kannst Du mir das mal schicken, zum anprobieren?
Nur zum anpassen? Dafür kann ich meinen mitnehmen, aber nix verkauffe
mm hat natürlich keinen, aber immerhin ein Bild.
https://www.motomobil.com/prod…-v6-rechts-28i-15492501-1
Eventuell mal Wickie anschreiben oder der einen solchen Krümmer entbehren kann, er hat ja einige Einser-2.8i und dementsprechend auch die Teile dafür.
Ach ich war grad mal oben an der Remise und habe ein Bild im eingebauten Zustand gemacht, für den Ölfilter kann ich nix, der war bei Kauf schon dran.
.
Bild im eingebauten Zustand gemacht,
yo, das ist der Mustang Krümmer, den hab ich auch liegen, aber der motor soll in P7 rein und da führt der genau zum Lenkgestänge hin.
Dafür kann ich meinen mitnehmen, aber nix verkauffe
Nur gucken, nix anfassen ![]()
. Am Freitag?
P7 28m, sehr gut.
95PS ![]()
Mal bei Rockauto geguckt ob die sowas haben?
Könnte günstiger werden als hier 24v-Gerödel zu kaufen.
95PS
85kW 115PS vom Mustang 1979
Ich mag diesen Motor sehr. Ich weiß wie gut der ist, hatte solchen Mustang als Student, der hat alles ausgehalten, sogar polnischen Billigsprit 76 oktan.
Er hat weniger Leistung, ok, aber dafür bulliges Drehmoment. Der Vergaser Motorcraft 2150 ist auch ne solide Sache, macht keinen Ärger.
Deshalb kommt der in mein P7 rein, nachdem mir unbemerkt ein Sprengring in den Ansaugtrakt gefallen ist und Zylinder 5 des 2.0V6 jetzt keine Kompression mehr hat.
Rockauto hat das da

aber da wär mir fast der 24v adapter lieber...
Also so was müsste ich noch haben. Weniger als nen Hunni ;-)
Danke, ich werde jetzt mal das Musterstück vom Heinz probieren, obs passt, sowie das längere vom 24v. Wenn beides nicht richtig sitzt komm ich gerne drauf zurück!
Das vom Heinz auszuprobieren ist gut!
Ich müsste, dass ich bei dem Motor halbwegs ran komme entweder einiges Zeug rauskramen oder Schlangenmensch sein. Also wenns anders geht, bin ich nicht beleidigt! ![]()
Ich vermute das ist der Haufen den wir mal zerlegen wollten. Den Peilstab nicht vergessen. ![]()
Ah, sehr schön!
Ich hab damals Fächer vom Explorer genommen, welche mir Heinz aus den USA importiert hat, und an den 2,9i geschraubt. Hat mit dem Adapter super im Taunus Platz gefunden.
Hast Du auch ein Foto von der anderen Seite? Will so einen Klumpen verbauen, nur nicht mit Gußkrümmer.
LG
Andreas
Links ists aber im Taunus recht eng mit dem Lenkgestänge geworden.

Hätte interesse....
Hast PN
An meinem 24v ist sowas nicht mehr dran. Vermutlich weil der nicht aus nem Scorpio kommt sondern ausm Capri. Also im letzten Leben, nicht im ersten.
Hi Wollelunder,
der Thread eröffner ist schon dran. Sollte er nicht wollen, melde ich mich.