Wandler und Stall

  • Ich muss die Tage den Wandler bestellen damit ich am Schluss nicht drauf warten muss.


    Hab mich schlau gemacht wegen Stall.


    Ist für einen 305 mit TH350 non lock.

    Ich gehe davon aus das der Motor kein Drehzahlmonster ist, in so fern hätte ich gerne den Kraftschluss recht früh.


    Ich versuche raus zu bekommen was original verbaut war, ist aber schwierig.

    Denke waren so 1400-1600.

    Hab auch keine Drehmomentkurve für meinen Motor gefunden.


    Kann mich da bitte mal wer beraten?

    Steht der Durchmesser auch im Verhältnis zum Drehmoment ?


    Sprich wenn ich 11 statt 12 nehme, würde ich dann mit dem Stall lieber etwas höher gehen ?



    Fragen über Fragen

  • Je höher um so mehr Heizung hast Du, für die Straße unnötig. Bis 1700 ist ein guter Wert, Serie sollte um die 12" beim 350 sein.


    Und ja, je kleiner der Durchmesser um so höher die Stall-Speed. Billigangebote würde ich die Finger lassen, ein wirklich guter Wandler sollte ab $300 ohne Altteil kosten.

  • fahr das ding so wie es gebaut wurde.

    wenn du vor hast ständig was zu ziehen sieh zu dass du nicht im overdrive sondern im 3. fährst.

    vergleichbar mit dem 5. gang beim fünfgang. nie nicht unter dauerlast.

    stall bei nem chevyvan... achte lieber auf die korrekte größe des traumfängers und der boomerangantenne.

  • gibt keinen Overdrive, normalerweise wäre es ein Wandler mit Sperre und das TH350C.

    Das TH350 ist aber die bessere Wahl, deswegen dann auch Wandler non Locked.

    Es gibt kein ich kaufe das richtige Teil nach Herstellernummer.


    Davon abgesehen gibt es nur wenige die unter 1600 stall sind.

    Die Amis kommen nicht drüber hinweg mit Drehzahl auf dem Boulevard auf dicke Hose zu machen.


    könnte wohl auch nen 13" fahren aus nem th400 wenn ich einen Steg in der Klocke entferne.

    Gäbe es nen Hudges mit 6 Schrauben, könnte ich in der Flexplate noch 3 bohren.


    Von Preis zu verfügbar zu Schick nach Deutschland kommen der TCI und der Hughes zur Auswahl.


    Bei TCI schreiben viele Nur noch Schrott bis auf die Teile für die alten Getriebe( wäre es ja).

    Hughes ist eigentlich gut bewertet.


    Geht nicht um´s ziehen oder was komisches bauen, der Wagen wiegt leer 2,8T

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • ich würde so nah wie möglich am original orientieren, damit fuhr er gut.


    mit der artikelnummer von summit oder sonst ein shop dann mal bei rockauto suchen. selber artikel meißt deutlich günstiger

  • Ich finde das mit den 1200 auch interessant, hab vorher nicht gewusst das die Amis so Kupplungsschleifer sind.


    Klar haben die Rentner es einfacher wenn sie mit 7000 RPM einparken

  • ja.


    Der TCI ist direkt verfügbar, wären 2 Wochen, der Hudges braucht 5 Wochen .


    1200 Stall ist interessant von wenig Schlupf her, kommt eher wie Kupplung losgelassen rüber denke ich.


    Denke ich versuche aber den Hudges zu bestellen, werde warscheinlich eh nochmal auf Kugellager oder irgendwas für das Getriebe warten

  • Hab eben den Hughes 1500 Stall Towing bestellt und ne neue Ölwanne gleich mit.

    Bin jetzt mal gespannt, der Hughes liegt genau in der Mitte vom Stock.



    Allen schönes Weekend