VDVs für Essex und V4

  • Passungenau stimmt halt nicht. die passen schon, sind halt Rohlinge, Rohlinge konnte (zumindest ich) bei Stefan auch bekommen.

    Wobei ich nicht weiß wo oder warum es bei Dulle gehakt hat.


    Und hier ist zum Glück nicht Stefans Angebot, sondern nur der Treffpunkt.

  • Hat es für die beiden Motoren schon mal Verstärkungen gegeben?


    Ahja, die Edit wollte noch sagen, dass laut der Info vom Laserheini, welcher sich schon auf dem Weg der Besserung befindet, nun auch 2/3 der restlichen Belegschaft mit der Suche darniederliegt. Die haben einen richtig schönen Cluster gebaut in der Bude. Das heißt, Zeug ist wahrscheinlich schon fertig, aber ich bekomms erst raus, wenn der Laserheini wieder aufrecht in die Maloche gehen kann.

    Ich bezog mich auf die Motoren.

  • Dulle

    Hatte ich dann falsch verstanden. Eindeutig zu wenig Kaffee um gerade zu denken.. :smile


    Hier kann ruhig rumgespamt werden. Aber es freut mich natürlich, wenns positives Feedback gibt.

    @Mo

    Die Verstärkungen, hab ich alle komplett entgratet, roh bezieht sich nur auf nicht verzinkt.

    Die Dinger hatten aber auch nach dem Schneiden keinen so wilden Grat, dass die nicht über die Deckel gepasst hätten.

  • Mahlzeit!


    Wieder mal Neuigkeiten!

    Der Lasermann hats gut überstanden und ist wieder aktiv! :smile


    Gestern hab ich mir die Prototypen von den Verstärkungen abgeholt. Die Dinger sehen recht gut aus!

    Bei der Version für den V4 hab ich ein Loch noch um 0,5mm verschoben und bei der fürn OHC auch noch um 1mm ein wenig korrigiert. Aber so im großen und ganzen passen die auch ohne entgraten sehr gut über die Deckel. Einzig die Löcher hab ich vorher gesenkt, um die Positionen besser kontrollieren zu können.


    VDV%20Prototypen.jpgVDV%20Prototyp%20Essex%201.jpgVDV%20Prototyp%20V4%201.jpgVDV%20Prototyp%20V4%202.jpgVDV%20Prototyp%20OHC-B%201.jpgVDV%20Prototyp%20OHC-B%202.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Gegen ein schönes 3.0 GXL-Coupé spricht ja wohl mal rein gar nichts, also ich denke da wird demnächst bestimmt eins für dich verlinkt, vierstellig gelaufen oder Erstbesitz Harald Juhnke oder so...

  • Erstbesitz Harald Juhnke

    Das würd ich dann gerne nehmen! )A(


    Hat zufällig jemand eine V4 Ölwanne rumliegen, die ich erwerben oder ausborgen könnte? Ich dachte ich hab da noch wo eine im Lager, aber entweder find ich sie in meinem Saustall nicht, oder die ist eben weg.

    Dann wär das Set nämlich komplett.

  • Fällt mir gerade auf, dass ich da noch nix gesucht habe, ist das noch aktuell?

    Servus! Vielen Dank für das Angebot, aber ich hab da einen Suchefred aufgemacht gehabt. Der Dulle schickt mir so eine Wanne im Tausch für eine Traverse, Bin also versorgt :smile

  • Mahlzeit!


    Leider zu wenig Zeit übrig gewesen die letzten Monate.

    Aber ich hab am Wochenende mal den großen Service am Essex-Ghiawagen gemacht und dabei mal den Prototyp der VDV fürn Essex ausprobiert.

    Passt sehr gut das Ding un hat mir so gut gefallen, dass ichs gleich draufgelassen hab. Und mich gleichzeitig geärgert, dass ich nur eine hab machen lassen.


    VDV%20Prototyp%20Essex%203.jpgVDV%20Prototyp%20Essex%204.jpgVDV%20Prototyp%20Essex%205.jpg

  • Wenns soweit ist, schreib ich vorher sowieso nochmal rein.

    Aber aktuell zögere ich noch ein klein wenig, wei lder Stahlpreis grade ein Wahnsinn ist. Der liegt grade beim 3-fachen von vor ein paar Monaten... :irre: