Überlegungen und Teile zum Motortausch

  • Dann kann man natürlich auch noch den Stirndeckel abnehmen und das Zahnflankenspiel prüfen und ggf. das NW-Stirnrad tauschen, weill wann das kaputt geht müsste ja theoretisch auch die Ölwanne ab...

    coyo


    Den Krümmern mit angegossenem Dichtring ist der Vorzug zu geben, die sind deutlich strömungsgünstiger und man hat nicht diese doofen Ringe die auch mal zerbröseln wenn man das Flammrohr ein µ zu fest anzieht.

  • Dafür braucht man dann aber auch die Hosenrohre vom 3er, die warum auch immer schon vor Jahren nicht mehr zu bekommen waren.

  • Ja, möglich das die wieder welche besorgt haben.

    Im Zubehör war vor Jahren nix mehr zu bekommen und bei Ford auch nicht.

  • Dass nicht jeder Krümmer an jedes Flammrohr passt wußte ich auch, bzw habe das beim TaunusV6 vor vielen Jahren selber schon gehabt, aber was da nicht wozu passte weiß ich beim besten Willen nicht mehr.


    So ganz gleich sieht mir das vom Winkel nicht aus, ist nur eine Seite, mehr Bilder habe ich leider nicht

    img_5172hviod.jpg



    Der untere ist der neuere.

    EinenSatz müssten wir auch noch entbehren können, sofern Interesse besteht.

    Ich meine die eine Seite gabe es auch in quasi waagerecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()