Traggelenke

  • Ob Truthahn generell ein so tolles Produktions- (oder Verpackungsland) ist wage ich auch zu bezweifeln, wobei man sich ja nie sicher sein kann, der Chinamann kann auch super Sachen produzieren, wenn man es ihm vorgibt und bezahlt ...

    Ist ja generell so, dass es eher nicht am Können liegt, sondern am Kunden.

  • Zum Thema SKF eine Erfahrung von gestern:


    hab einen Zahnriemensatz für einen Ducato beim Fachhändler gekauft. Die Laufrolle (SKF!) hat dermaßen viel Spiel, dass der Zahnriemen tanzen würde.

    Das ist einfach Schrott. Am Zahnriemen hängt schließlich das Leben des Motors. Da darf nichts sein. So einen Müll von SKF, pfui. Ist auch aus China übrigens.

    Das originale von Fiat ist von Kojo und in Japan hergestellt.

    Man kann heute nichts mehr auf den Namen geben.

    In dem Zahnriemensatz ist die Spannrolle aus Frankreich, der Riemen aus Polen, die Laufrolle aus China und die Wapu aus Rumänien. Das ist cultural enrichment ähm SKF GERMANY.

  • Deutschländer:


    da hieß es ja auch: "knackig wie Wiener", also DEUTSCHländer eben. Das hat mich schon immer gewundert und dann auch noch von diesem blonden Seitenscheitel Typ :kowa:

  • Dann muss man natürlich auch noch zwischen der Republik China, welche das beste China ist, und dem billigen Abklatsch mit Winnie the Poo unterscheiden.

  • ich habe am t3 letztlich die antriebswellengelenke hinten gemacht.

    nachdem der billigkram direkt wieder geknackt hat habe ich nach dem dritten versuch dann skf gelenke eingebaut. jetzt ist ruhe.

  • Hast Du diese Teile inzwischen eingebaut und kannst was zur Qualität sagen?

    Ich brauche mehr oder weniger dringend Ersatz, knappe 6 Taler kommen mir aber dann doch irgendwie spanisch...

  • Stimmt, den :mo:habe ich geflissentlich übersehen.

    Ich bin a weng doof, kann mir bitte wer mit einem Link zu den skf-Teilen aushelfen?

    Oder mir eins von den wirklich brauchbaren Teilen anbieten, darf auch gern unter dem mm-Preis sein. :uglyzwinker:

    Bedankt!