G1 NSW. Kleben mit Karosseriedichtmasse?

  • hab ich hier frisch angebrochen in der Kartusche liegen..nimm mir mal jemand den Zweifel, dass es nicht funktionieren könnte :)


    Es geht natürlich um das Einkleben der Gläser


    Cheers, Jürgen

  • Dann kannst ja die Angebrochene Kartusche aushärten lassen.

    Bevor du dann aber einen Karosseriekleber kaufst um Glas zu kleben könnte man evtl. auch Scheibenkleber kaufen.

    Da ist ein Reinger und ein Aktivator mit bei.

    Ist deine Dichtmasse schwarz oder grau?

  • die ist grau..wieso aushärten lassen?


    Wollte jetzt bloß vermeiden, irgendeinen Kleber zu kaufen, der dann nach der einmaligen Anwendung hier rumliegt..

  • Mir ist mal ein mit grauer Karosseriedichtmasse eingeklebtes Scheinwerferglas verloren gegangen, dass war nur die Alltagstupperdose und nicht dramatisch (fährt auch ohne), der Nachbar meinte, dass die nicht UV-beständig war(?!) oder so und deswegen das Glas nicht gehalten hat. Keine Ahnung welcher Herstelller, flog hier halt auch so rum. Beim Granada natürlich ärgerlicher wenns weg ist.

  • Aushärten tut se wenn man sie nicht verarbeitet.

    Von wegen verlieren ist wohl dem nicht vorhandenen Reiniger und Primer zuzuschreiben.

    Schwarz für Scheinwerfer sieht nicht so gut aus, evtl. aber egal

  • Das wäre ärgerlich, ohne Frage - beim Einser müsste aber der Rahmen das Glas vorm herausfallen hindern, oder täusche ich mich da ?


    Ich überdenke die Materialwahl mal noch ne Nacht..

  • Ebenfalls bedenken sollte man Tempertur und Material.

    Lampe wird warm und der Kleber sollte sich davon nicht beeindrucken lassen.

    Glas klebt man mit anderem Zeug als Plaste.

    Ebenfalls relevant ist, ob die Scheibe von selbst halten muss, oder ob es mechanische Unterstützung gibt.