Nuss Tc1 XL in bezahlbar

  • bei der Farbe siehst den Rost halt nicht.. aber er scheint komplett und für den Kurs macht man sicher nix falsch. Schön, dass das Vinyldach dicht ist :D

  • 98PS?

    Da hat wohl jemand die PS-Leistung bei KW eingetragen.

    Und zum Vollgutachten muss der auch nicht solange die Papiere noch da sind.

    Aber das muss man dem Verkäufer ja nicht erzählen.

  • wenn länger als 7 Jahre aus dem Verkehr gezogen, muss man doch ne Vollabnahme machen. Zumindest hatte ich das bei meinem Motorrad. Hatte ich alle Papiere???


    98PS passen doch für den 2L OHC!?

    Ich hab die Nuss heute auch schon gesehen und finde das auf den ersten Blick preiswert. Kauf den mal einer, sonst muss ich noch hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Grillwagen ()

  • Es gab mal diese Regel.

    Wahrscheinlich kommt es auch wieder auf die Region an, hier reicht jedenfalls normaler TÜV, auch wenn die Karre schon 50 Jahre abgemeldet ist.

    Es müssen nur die alten Papiere vorhanden sein.


    Das ist laut Anzeige ein 1,6er, also keine 98PS

  • In Rheinland-Pfalz war es 2016 noch so mit den 7 Jahren.

    Is aber ja auch schon wieder 5 Jahre her....

  • Vollabnahme ist das selbe wie ne normale Abnahme laut dem letzten Tüver den ich diesbezüglich sprach.

    Wenn Papieren weg gehts zum Straßenamt und die machen ne Fahrgestellnummernabfrage ob das ding geklaut oder so.

    Dauert ca 6 Wochen, und dann kanns angehen, ohne das man ne andere Fahrgestellnummer einschweißen muss, wenn alles tutti ist.

  • Also ich kenne das seit mindestens 10 Jahren so, dass man keine VA benötigt wenn die Papiere vorhanden sind, wer das anders handhabt hat m.E. lange geschlafen.

  • Richtig. Sollte heute alles im System sein und mit normaler HU gehen. Vollabnahme habe ich aber auch schon hinter mir. Da ist kein Unterschied zur normalen HU.

    Habe weitere Fotos vom Wagen - mit mehr Rost. Für mich kommt der nicht in Frage, aber wer gut schweißen kann, kann das zu dem Preis vielleicht machen. Knudsen 2-türer wachsen ja auch nimmer auf Bäumen.

  • Der Golfschrauber hat den als Überraschung mit nachhause gebracht aber seine Freundin sagt: was willst mit dem Glump?

    Und jetzt kommt der Fehler! Anstatt sich von der Freundin zu trennen muß der Taunus wieder gehen.... einmal mit Profis, immer das gleiche, tztztz