Angemeldet! Oldtimerversicherung, das alte Leid

  • Ich bin seit Jahr und Tag bei OCC . Darf im Winter fahren , zur Arbeit und Anhänger ziehen ...

    Hatte einen Wildschaden . Kann nur sagen , top!

  • Ist die Klausel mit den verbotenen alltagsfahrten beim OCC wieder raus? Glaub ich ja kaum. Ich find so eine Formulierung deutet auf genau das von Moritz geschriebene hin.

  • Ich hab 5-6 Autos zugelassen (nicht 07er)

    Alltagsbetrieb wäre doch dann wenn ich täglich nur und immer das eine Auto fahre . Oder ?

    Mir hat OCC selbst gesagt ... Ich hätte ja ein Altagsauto angegeben , somit stellt sich für die keine weitere Frage .

  • Ich kann mich nur wiederholen. Mein Grolphs1 hat eine H Zulassung, fährt aber auf einer Stinknormalen Versicherung. Hug24.

    Bei SF19 kostet mich mein Schiff etwas über 100.-Eus/Jahr (wurde Typbedingt etwas erhöht- letzes Jahr warens noch unter 100.-Euro/Jahr)

    Bei mir warens die Auflagen der ganzen Versicherer die mir auf dem Sack gingen. Garage/Kilometerbegrenzung/Fotos/Erstfahrzeug/Gutachten.

    Was soll der Mist ?

    Ich kann so weiterhin überall hin wo ich will, zahle kaum mehr als wie bei ner Oldiversicherung und habe keine Auflagen.

  • Manchen Versicherunsflachwirten muss man auch erst erklären, dass ein H-Kennzeichen eine rein steuerliche Angelegenheit ist und man aber doch bitteschön dennoch stinknormal nach Typklasse versichert werden möchte und dass das aber sicherdoch geht.

    Hätte ich auch schon wieder kienen Bock drauf und würde mir eine andere Versicherung suchen, wenn die keine Kunden brauchen ...

    man muss sich ja nicht aufnötigen.

  • Bierchen, das war bei mir so. Mein Wagen war zuvor noch nicht 30 Jahre alt. Also normal Angemeldet,kein H. Da war ich schon bei der Hug24. Dann wurde er eben 30 Jahre alt und wollte den auch auf H machen, aber gesehen das HuG24 keine Oldies Versichert.. supi.. Ich da denen geschrieben das meine Kiste jetzt H Nummer hat, und ich jetzt wohl Kündigen muss weil die ja keine Hs Versichern. Antwort war: Interessiert uns nicht ob H auf der Nummer oder nicht. Der kann normal Versichert so weiterlaufen. Also ist bei mir von der Versicherung her überhaupt nix passiert. Kein Wechsel, keine neue einstufung - nix. Der läuft bei der Hug24 so weiter wie gehabt. Ich denke ich hätte mich da nichtmal melden brauchen. Was die wenigsten einfach nicht wissen, und das ist der Punkt den du als erstes angesprochen hast, ist, das die Zulassung und die Versicherung 2paar Schuhe sind. Auf der Zulassung wollen die nur dein H Gutachten und TüV und tralla sehen um das du die H Nummer bekommst. Denen ist es vollkommen hupe auf was du deine Kiste Versichert hast, Hauptsache du hast eine.

  • Keine Ahnung woher ich das habe. Muss schon viele Jahre her sein wo mir im schlaf ein alter Mann mal sagte das das gefälligst HuG heisst.

  • "Ja den hab ich bei einer extra Oltheimerverarschung versichert, das ist schon ganz was besonderes, der ist quasi versichert außer ich fahre damit bei Regen oder parke irgendwo außer in meiner alarmgesicherten Garage"

    genau so kamen mir die auch Fohr, hab da auch schon paarmal angefragt für unterschiedliche Karren und Zwecke. umständlich

  • GP

    Hat den Titel des Themas von „Oldtimerversicherung, das alte Leid“ zu „Angemeldet! Oldtimerversicherung, das alte Leid“ geändert.
  • Der Granada ist jetzt bei der Allianz, da war mein Taunus und Capri bisher auch und ohne Gutachten trotz Kasko.

    Danke für die Erfahrungsberichte,

    George


    Jetzt fehlt nur noch der "heute getüvt" (angemeldet)

  • Huk24 versichert nix mit Hakenzeichen. Soweit die Antwort zu meiner Anfrage vor 4 Jahren.

    Vor zwei Jahren war das noch nicht anders.


    Huk sind einfach mal die größten Schwachsinnsheinze mit denen ich bisher zu tun hatte.


    Ich wäre gerne mit allen drei Autos zu ihnen gegangen, aber für den Jaguar wollten sie mir nur Haftplflicht anbieten, für den Capri gar nichts.


    Jetzt ist halt alles woanders versichert.

  • Die HUG (Haftpflicht-, Unfall- und Graftfahrzeugversicherung) versichert jetzt auch Jungteimer und Alteimer.


    Gerade auf deren Website gesehen