Angemeldet! Oldtimerversicherung, das alte Leid

  • Hallo,


    mir scheint, es wird immer komplizierter mit den Versicherungen.

    Morgen möchte ich den Granada anmelden und brauche eine Deckung.

    Mit allen anderen Versicherungen bin ich bei der Signal Iduna, aber bei der Capri Versicherung gabs schon lange Gesichter, weil kein Gutachten vorliegt.

    Gibt es (aktuell !) eine Versicherung, bei der das unbürokratisch geht?

    Alltagsautos habe ich ja drei Stück, aber die kann ich nicht von der bisherigen Versicherung nehmen.


    Danke für eure Tipps, George

  • es ist meistens egal wo das Alltagsauto versichert ist, hauptsache es ist eins da


    die Frage ist auch was du willst...nur Haftpflicht? Itzehoer!


    bei Kasko wirds schon differenzierter

  • Teilkasko mit Wildschaden/Hagel/Diebstahl ist bestimmt nicht schlecht


    Am wichtigsten: es liegt (noch) kein Gutachten vor

  • Haben mehrere Autos bei der LVM, Preis nach unserer Angabe, beim letzten hat der Typ von der LVM-Vertretung drei Fotos vom Auto gemacht.

    Bei der Axa war´s auch unkompliziert, Wert habe ich angegeben und die Fotos habe ich gemacht und hingemailt.

    Ich schließe sowas nie (!!!) online ab.

  • man kann das ja nie pauschal sagen.

    #

    aus Erfahrung:


    Sandras Granada ist beim ADAC, Selbsteinschätzung per Fotos, Wert 6000, Teilkasko 121 Euro p.a.

    mein Granada mit Fotos und Bewertung durch die LVM, Wert 12000, Vollkasko 210 Euro p.a.


    nimm mal das Telefon in die Hand und ruf die Verdächtigen einfach mal an

  • OCC will auch erst ab Summe X n Gutachten, davor reicht die Selbsteinschätzung.

    Wegen Oldtimer und Preisanstieg sogar mit + 30% zur Summe versichert.

    Wertgutachten wird desweiteren benötigt bei frischer Restauration oder Bautechnischer Änderung. Find ich schwammig, daher befand ich Felgen und 25mm Federn nicht für Bautechnische Veränderungen :whistling

    Klingt aber so, dass du eh n Gutachten machen lassen willst. Nachreichen ging auch mein ich.


    Hab zum ersten Mal in meinem Leben ne Versicherung Online abgeschlossen. Ging eigentlich ganz gut. Wäre auch gerne live irgendwohin aber wegen dem ganzen Coronazirkus habe ich das gelassen. Keine Lust Wochen aufn Termin zuwarten und nachher kommt man ausm Risikogebiet und darf nicht mehr heim oder so :irre:

    Habe mich damit vorher aber auch n bissel so beschäftigt und wie hier schon genannt auch telefoniert.

  • Carisma geht auch ohne Probleme, hab da meine beiden Teilkasko versichert. Kein Gutachten nötig.

    Kannst online sofort abschließen, Wert angeben, einmal rund ums Auto filmen, das wars.


    Granada kostet 128 €, der Daimler 134 €.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldo74 ()

  • Ok. Super. OCC war auch mein Gedanke. Ich will, wenn es geht kein Gutachten machen. Ich bin nicht bereit einem Affen Geld für ein Oldtimergutachten zu geben, der noch nie ein Blech eingeschweißt hat.

    Nachher meldet sich die Signal zurück, ob es auch ohne Gutachten geht.

    Die Selbsteinschätzung lasse ich Freddy machen.

  • Die Selbsteinschätzung lasse ich Freddy machen.

    :dc::dc:
    Problem an der Sache ist, dass du dann über 80.000€ landest und doch n Gutachten brauchst :dc::dc::dc:

    Habe die Summe mittlerweile mal nachgeschlagen

  • In der OldtimerMarkt ist grad ein großer Artikel über Oldie Versicherungen drin, falls das interessieren sollte.

    Ich selbst bin bei OCC allerdings teuerer wegen Tuningmotor, weil original ein 1,3er drin war.

    Kostet dann 148/p.a.

    Dafür völlig unkompliziert. Vielleicht wechsle ich trotzdem mal. Irgendwie doch teuer im Vergleich.

  • Die OCC macht es wie eingangs erwähnt bei der Teilkasko mit Selbstbewertungsbogen plus Fotos von allen Seiten plus Innenraum und Motorraum . Die EVB oder EVN oder wie das heisst, diese Doppelkartennummer, bekommst du schon vorher, ausgenommen bei historischen Wohnmobilen, da wollten die zuerst die Fotos von mir haben bevor die mit der Zulassungsnummer rausrückten.

  • OCC viel zu viel Geschiss, da würde ich niemals was abschließen, so viel was die schon im offensichtlichen nicht wollen,

    Die sollen mal schön die Flügeltürer versichern

    "Ja den hab ich bei einer extra Oltheimerverarschung versichert, das ist schon ganz was besonderes, der ist quasi versichert außer ich fahre damit bei Regen oder parke irgendwo außer in meiner alarmgesicherten Garage"

    Wären die jetzt mit Abstand die billigsten, würde ich noch verstehen warum chronische Geizknochen und Dieselfahrer die nehmen,

    aber nee nix, die sind einfach nur irgendeine mittelteure Pupsversicherung mit satten Einschränkungen und leben davon, dass sie mit die ersten waren die Flügeltürer versichert haben und weil sie´n Namen haben in dem Oltheimer vorkommt.

    Itze würd ich nur nehmen wenn kein Alltagsauto angebbar ist.