Fachmann*in für Porsche G-Modell gesucht zwecks Erstbeschraubung meinerseits

  • Huhu!
    Nein, ich bin nicht in einen Topf voll Geld gefallen und möchte einen kaufen...

    Ich hab da jetzt einen neuen automobilen Schützling und da werden demnächst mal ein paar (simple) Fragen aufploppen. Hier kennt sich doch bestimmt einer aus damit, der mir per PN ab und an mal helfen möchte.


    Freiwillige vor!

  • Beim G-Modell gibt es drei wichtige Dinge, die Du unbedingt beachten musst.

    a) der Motor ist hinten

    b) der Kofferraum ist vorne

    c) es ist kein Punkt und dran reiben hilft nicht.

  • a) und b) lösen schon mal meine ersten großen Probleme!

    Ich hab gesucht wie ein doofer, wollte morgen schon den Kunden anrufen!


    c) Ich hatte Erfolg.

  • Ja , ich hab kein Plan davon weil mich da nur ein 3.0 Turbo interessieren würde ... da ich aber doch lieber ein Haus hab -> erledigt .

    Der Oldigutachter zu dem Ich gehe hat sich auf 356 und 911 spezialisiert.


    Kurz und knapp . Zum benutzen und Spaß haben kann man da schon klar mit kommen .

    Sammeln , Werterhalt und Geldvermehrung ... da kannst du aber richtig auf die Fresse fallen .

    Egal welcher Zustand oder Preis . Alleine im Bereich Spaltmaße. Fehl oder Falschteile ...


    Wenn Mich da einer Fragen würde wäre ich raus . Täte eher dem Gutachter Geld dafür geben , oder würde nur bei von Ihm empfohlenen Händlern kaufen .

  • Ach ja , nicht hier zum verkauf anbieten wenn er weg muss .


    Bei 20.000€ Forumpreis fürn 911 streichen die dir hier ne null weg und sagen ... ist nichts wert mit Rost dran .

  • Bei 20.000€ Forumpreis fürn 911 streichen die dir hier ne null weg und sagen ... ist nichts wert mit Rost dran .

    :dc::dc:Ich merke schon, das werden wir nicht zum letzten Mal gehört haben.



    Aber ich geb Freddy recht, außer Werterhalt etc ist dem Besitzer komplett egal, da er eh nicht an Verkauf etc denkt weil er das Ding fährt statt wegstellt.


    Ansonsten gibt's n Porsche-Forum - PPF - oder man investiert in ein "Jetzt helfe ich mir selbst" o.ä.,gibts auch für Porsche.


    Viel Erfolg beim Schrauben an Luxus-Fahrzeugen!!

    Ist am Ende auch nur ein Auto!

  • Freddy. Du kennst mich doch. Und du könntest meine Eingangsfrage nochmal lesen.

    Ich nix kaufen Porsche. Ich nix Geld, nie.

    Ich nur mal schrauben Porsche.


    Danach wieder Granada und Kadett.

  • Ansonsten gibt's n Porsche-Forum - PPF - oder man investiert in ein "Jetzt helfe ich mir selbst" o.ä.,gibts auch für Porsche.

    Danke. Aber an der Anmeldung in anderen Foren habe ich wenig bis null Interesse. Darum frage ich ja hier und nicht in anderen Foren.

    Das Vorhandensein von Büchern im Allgemeinen ist mir auch bewusst.

  • käfer mit mehr ps. Das wichtigste, dein stundenlohn sollte sich mind. verdoppeln, wenn nicht gar verdreifachen wenn du dran schraubst.

  • Nie versehentlich zum Bierkaufen nehmen, da passt nix rein in diese Mistkäfer :uwe:


    Falls du Expertenwissen benötigst wie man so´n G akkurat sich kaputtstehen lässt kann ich dir Effes Nummer geben, glaub er ist in den letzten 10 Jahren 3x mit seinem kurz gefahren, denke das sollte Qualifikation genug sein.


    Falls es zu dem Wagen mal echte Fragen geben sollte, frag doch einfach hier öffentlich, wenn auch der Motor am falschen Ende wohnt, so werden doch immerhin die richtigen Rundlinge angetrieben.

    Eigentlich komisch dass hier nicht ganz viele Porschefahrer unterwegs sind.

  • Freddy. Du kennst mich doch. Und du könntest meine Eingangsfrage nochmal lesen.

    Ich nix kaufen Porsche. Ich nix Geld, nie.

    Ich nur mal schrauben Porsche.


    Danach wieder Granada und Kadett.

    Schrauben ... das bekommst du hin .

    Ich dachte du hättest jemand der sowas kaufen mag und du mit gucken gehst um den zu überprüfen .

    Wenn der den schon hat ...

  • Danke. Aber an der Anmeldung in anderen Foren habe ich wenig bis null Interesse. ...

    Wäre aber mal interessant zu wissen wie der durchschnittliche Porschefahrer so reagiert wenn Du die hier übliche Umgangsform ins Porscheforum transferierst:dc:

  • Huhu!
    Nein, ich bin nicht in einen Topf voll Geld gefallen und möchte einen kaufen...

    Schade, und ich dachte ich kann mein Hawaiihemd mit der Carrera Sonnenbrille

    endlich mal Stilgerecht ausführen)A(