2,3er V6 114Ps 60tkm

  • ich hab hier auch nen 114ps, den ich mal als tiptop laufend aus nem unfaller ausgebaut gekauft und für schwere zeiten hingelegt habe.

    hab auch brav jedes halbe jahr durchgedreht und öl in die löcher etc. pp

    letztes jahr dann so beschrieben, wie du auch, verkauft. allerdings durfte er bei mir liegen bleiben und kostete die hälfte.

    dies jahr dachte ich mir ich mach den mal abholbereit. 9 liter ölwassergemisch und ein absolutes volldebakel später muss ich feststellen, deiner kommt optisch genau gleich. mach ihn auf wenn du ihn nie gefahren hast.

  • Den hier hab ich von (gehe ich stark von aus) ehrlichen Saarländern . Wo ich immernoch weis wo das Haus wohnt .

    Da fahre ich morgen tatsächlich sogar zufällig dran vorbei , wenn es auch nicht gerade in der Nähe ist .

    Das Auto kannte ich wohl in dem der war . Als ich den abholte lief noch bestes Kühlwasser raus . Ölstand stimmt und sieht okay aus .

    Wenn ich verarscht wurde fahre ich da vorbei ! Der dem ich dann Schrott verkauft hätte bekommt das mit Mir gerade .

    Es ist der letzte den ich noch rausgebe . Dann war es das .

    Wer mag melden und wir Pnen .

    Ich bin so überzeugt von dem Teil , das ich den einer Firma eigendlich verkauft hatte die sich mit Motoren befasst und den fürn privat Granada brauchte .

    Aber das ist wieder ne andere Geschichte und hat sich erledigt.

    Bis jetzt hatte ich 1x Scheiße mit nem Motor . War hier im Forum und da hatte ich vor Ort leichte Bedenken geäussert.

    Wie sich kurz drauf ergab zu recht .

    Ich hoffe das zur vollsten Zufriedenheit mit des Betroffenen geregelt zu haben ... und freue mich immer Ihn zu treffen was auch mal wieder an der Zeit wäre .

  • Ist das da eine Aktion ... muss ich echt los werden .

    Seit Herbst mag die erwähnte Firma den Motor irgendwie haben, war aber zu teuer .

    Im Dezember merkt man das man nichts bekommt und sagt zu . Ich hab dann gemeint wenn es gefroren ist , kann ich den Motor aus dem Lager holen (1Tag arbeit)

    Anfang Januar war es soweit ...

    Sollte dann innerhalb weniger Tage aber geholt werden .

    Ich weis die erste Ausrede schon nicht mehr .

    Dann kam ne Reihe von Ausreden .

    Nach 2 Wochen bot Ich an gegen Aufwandskosten den Motor vorbei zu bringen .

    Äh , nein .... Spedition kommt KW 5 Ich soll den Motor versandfertig machen .

    Okay .

    Seit gestern ist KW 5 . Bis jetzt ist kein Geld da . Abholungstermin wurde auch nicht mitgeteilt . Seit fast 2 Wochen kein Lebenszeichen per Mail oder Telefon.

    Und telefonieren tut die Firma gerne sag ich mal .

    Hab dann Gestern schriftlich alles Abgesagt und widerrufen.

    Heute morgen kommt ne Mail das es Schade wäre und die Aktion 130€ gekostet hätte für nichts .


    Heißt das ich hätte die ganze Woche im Haus sitzen sollen und auf den Spedi warten der vielleicht kommt und Ihm dann einen nicht bezahlten Motor mit geben ?


    Verstehe ich jetzt nicht . Wer bezahlt eine Spedition, zahlt die Ware nicht und gibt eine Woche als Abholtermin an ?

  • Da muss ich Freddy kurz mal zur Seite springen und bestätigen das es damals mit dem Motor zur vollsten Zufriedenheit gelaufen ist.

    War halt einfach blöd gelaufen, und sprechenden Menschen kann ja bekanntlich geholfen werden!!

    Wäre es Scheiße gelaufen hätte ich wohl nicht nochmal Teile bei ihm gekauft!

    Und ja....man müsste sich nochmal sehen!!

  • Da muss ich Freddy kurz mal zur Seite springen und bestätigen das es damals mit dem Motor zur vollsten Zufriedenheit gelaufen ist.

    War halt einfach blöd gelaufen, und sprechenden Menschen kann ja bekanntlich geholfen werden!!

    Wäre es Scheiße gelaufen hätte ich wohl nicht nochmal Teile bei ihm gekauft!

    Und ja....man müsste sich nochmal sehen!!

    :love

  • Blöd gesagt, kauft da einer Sachen, so wie Du Sachen verkaufst.

    Du willst den Klumpen dringend loshaben und mehr wird Dir vermutlich auch keiner bieten. Also solltest Du eiligst auf allen möglichen Kanälen mit denen Kontakt aufnehmen und klären, wie der Motor auf den Weg kommt.

    Trotzdem würde ich ohne Cash inne Täsch nichts rausgeben.


    Und ganz ehrlich, wenn ich höre, daß sich das Ding nur bei Frost bergen lässt, denke ich an den "Karren im Gemüse"-Fred. Bringt mich gleich zu Nicks Einwand, weiter oben...

  • Die Sache ist für mich erledigt ... mehr wie an zu bieten den Motor zu bringen geht nicht . Wollte er auch nicht .

    Ich hab das schon länger geahnt das der ne Luftpumpe ist .

    Andere konnten den wohl auch nicht helfen , vielleicht sprech ich mal aus Spaß mit denen.

    Frost heißt ... ich hab hier Lehmboden ! Meinst du ich fahr mir Gleiße für nichts und wieder nichts in den Garten .

    Das es trocken sein muss wird bis April nicht der Fall sein .

    Das braucht Wochen Trockenheit.

    Wenn den keiner nimmt , stell ich den wieder weg .

  • Die Geschichte mit den 150€ Kosten, welche schon angefallen sind halte ich eben genau für eben solche. Eine Geschichte eben. Hätt ich auch auf keinen Fall ohne Vorauszahlung abholen lassen den Motor.

    Ich hab nu ganz kurz überlegt, ob mich der Motor nicht interessieren würde für eine Karre, welche ich mir letzte Woche eingetreten habe, aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen - beim Forumskollegen aus dem hohen Norden bekomm ich für das gleiche Geld einen 2,8er Vergaser in quasi einbaufertig der auch noch frisch getestet wurde ob alles in Ordnung ist...

  • :biggrin Ich hab ja nur als Abholtermin KW 5 . Kein Tag , keine Uhrzeit . Soll Ich da jetzt hier sitzen und warten ... sicher nicht .

    Es waren ja Wochen Zeit mal den Motor zu bezahlen .

    Ich weis der ist teuer . Nur wer bei Kleinanzeigen schon mal was inseriert hat ... ja .

    Bei ernsthaften Interesse Pnen. Mehr kann Ich halt nicht anbieten .

  • was genau bedeutet " Frisch getestet" ?

    Bedeutet, dass er die alle aufm Motorenprüfstand spannt mit nem Top-Vergaser und die ne Runde juckeln lässt. Sofern denn der Jos gemeint ist, wonach es aber stark klingt.

  • Bedeutet, dass er die alle aufm Motorenprüfstand spannt mit nem Top-Vergaser und die ne Runde juckeln lässt. Sofern denn der Jos gemeint ist, wonach es aber stark klingt.

    Das stimmt??‍♂️?, so machen wir das. Weil ich im lauf der jahren gelehrt habe das mann von aussen nichts sagen kann wie gut ein motor wircklich ist. Auch laufleistung sagt nicht alles.


    Z.b. 80.000km im stadtverkehr is schlechter als 250.000km auf autobahn in 4/5en gang.


    Wir machen es so weil es fur uns nur hobby ist und haben kein lust in ärger. Die waren sind 30/40 jahren alt deswegen kann mann nichts davon sagen. Durch testen weiss mann das er in basis auf jeden fall i.o. ist. Ca 35% unsere geteste motoren sind nicht gut genug und worden nicht so verkauft eher spater mal zerlegt


    Aber jeder ist frei um zu verkaufen (und zu kaufen) wie und was er will und fur wieviel.


    Wann motor richtig gut ist, ist 750 billig weil z.b. einen voll uberholung durch fachbetrieb kost heute such zwischen 3 und 4000 laut mehrere leute.

  • Wobei so ein Test auch keinen Aufschluss gibt auf den Zustand der Lager, Verschleiß der Zylinder und Kolben.

    Ablagerungen durch Kalk oder Rost an den Wänden des Motors innen.

    Sicher, wenn er beim Testen schon klappert ist was faul, aber aufmachen würde ich auf jeden Fall.

    Dies soll aber nicht als Kritik an Jos gelten!