V6 Motor/Teile schlachte , Tausch...

  • Bin gerade einen 2.0 V6 von 81 am zerlegen ... wenn einer was braucht , melden .


    Nicht zu haben sind Ventildeckel , Ölwanne , nur Vergaser .


    Tausch (was Ihr evtl. benötigt) gerne gegen einen Solex für 2,0 V6 .


    Ich weis es ist nicht der Motor ... aber einiges zum wegwerfen zu schade .



    P.s. wer Interesse an einem vermutlich bleifreien 2,3er 114Ps hat darf auch mal pnen .

  • Vermutlich ist der Motor sogar neu und aus purem Gold.

    Also manchmal, nä...


    Tausche gegen Erwachsenenwindel, vermutlich unbenutzt.

  • Hallo Freddy, wenn der Block in Ordnung ist, würde ich den Motor gerne nehmen, abzüglich der o.a. Teile natürlich.


    EEIT32 hätte ich auch für Dich.


    Ich PN Dir morgen mal.

  • TufkaP hab dir schonmal pnt.


    Bierchen ... es ist ein 84er Motor mit Tendenz bleifrei sein zu können + Gründe . Sonst hätte Ich mir das mit dem vermuten geschenkt .

    Ich vermute auch das er aus Guss ist und nicht aus Gold . :biggrin

  • Dazu muss es ein sehr später 84er sein, was man ja auch nachgucken kann, dazu sollte er aus einem Granada stammen, nicht aus einem Tupperhaufen und dann müssen die Köpfe auch noch die originalen sein...

    Vermutlich bleifreie 2.3er haben wir auch noch so 2-3 und Gründe hab ich viele, für alles mögliche

    ;)

  • Vermutlich kann man nicht alleine am Baujahr festmachen, ob die Köpfe tauglich für bleifreien Sprit sind.

    Bleifrei-Köpfe haben einen Buchstaben eingegossen.

    Mir ist aber entfallen, welcher und wo genau.

    Vermutlich D oder E.


    Da gab es damals ca. 1985 eine Dokumentation von Ford, da kam ja gerade der bleifreie Sprit auf.


    Wenn Interesse besteht, kann ich demnächst mal im Keller wühlen, ob ich das noch finde.

  • Der Buchstabe den du meinst ist bei den Auslässen eingeschlagen und nach über 3 Jahrzehnten gemeinhin weggrostet und natürlich auch leicht zu fälschen.

    Ich hab hier einen solchen 2.8er, als ich den vor 20 Jahren eingebaut habe waren die "D"s noch deutlich vorhanden, Heute sucht man danach vollkommen vergeblich.

  • Der Motor ist in dem mattschwarzen mit dem oldoritgrau-rostigen Dach, hintere Reihe in der Remise, 3.vl, lief letztes Jahr noch, Wapu leider defekt.

  • P.s. wer Interesse an einem vermutlich bleifreien 2,3er 114Ps hat darf auch mal pnen .

    Eben mal nach dem 2,3er geschaut ... das D ist eingeschlagen ! Das Gussdatum passt und der Ursprung gibt das vermutete auch her . Sonst hätte Ich das nicht erwähnt .


    - Der Motor ist verständlicher Weise reserviert, bleibt aber wohl im Forum -

  • Der Buchstabe den du meinst ist bei den Auslässen eingeschlagen und nach über 3 Jahrzehnten gemeinhin weggrostet und natürlich auch leicht zu fälschen.

    Ich hab hier einen solchen 2.8er, als ich den vor 20 Jahren eingebaut habe waren die "D"s noch deutlich vorhanden, Heute sucht man danach vollkommen vergeblich.

    Auch nicht alle 2.8 bleifrei kopfen haben die buchstaben eingeschlagen.


    Habe zb mehrere 86er scorpio 2.8i kopfen und motoren wo nichts eingeschlagen ist. Bei 84 und 85er schon. Aber denke ford sind die schlagletters verloren irgendwo in 85.