Mein neuer Alter Erledigt!!

  • Und was macht man mit so einem Teppich?


    Der muss wieder blau .....!!!

    Erstmal reinigen, dann weiter gucken.

    Gibt bestimmt was zum nachfärben, aber das kann auch böse nach hinten losgehen.

    Für die Kissen gibts doch sowas, das man mit in die Waschmaschine wirft :gruebel:

  • Ich kenne das nur für die Waschmaschine.

    Lässt sich bestimmt auch mit Hand einwaschen, würde ich aber erstmal an nem total toten Teppich ausprobieren wollen. Nicht das es schlimmer wird.


    Naja, einer muss immer der erste sein - ich bitte um Bericht, wie es gelaufen ist:biggrin

  • Ja, muss mich mal schlau machen...

    Heute war erstmal zerlegen angesagt...


    Das schlimmste ist immer, dass man keine Zeit hat...

    Werden wohl ein paar Monate ins Land gehen...


    Mal sehen was noch alles kommt ??


    Denke der Fred hier wird noch mit Bildern und Fragen geflutet ...

  • Sowas ist Scheiße,

    mach als nächstes an dem Wagen ein Runde mit Rostlöser, srpüh alles wo du eventuell irgendwann mal dran drehen möchtest ganz satt mit Rostlöser ein, je länger der Zeit hat desto besser funktioniert er.

    Ich hatte mir das irgendwann mal angewöhnt, wenn wir ein Auto durchgesehen haben, habe ich bei der Durchsicht bei jedem Teil das wir als defekt aufgeschrieben haben, direkt alle Schrauben eingejaucht, bis die Teile dann da waren, bzw das Auto an der Reihe war, hatte der Rostlöser dann auch gewirkt.

    Wenn man merkt dass eine Schraube schlecht löst, kann man sich den Rostlöser sparen, so schnell ist der einfach nicht, oder man stellt den Wagen noch ´ne Weile in die Ecke.

    Vorher hatte ich mit allem möglichen rumgemacht, Kälteschockrostlöser, Superduperrostlöser, Heißmachen, Heißmachen und dann mit Kälteschock drauf, rohe Gewalt, es war immer das nahezu gleiche, ein Haufen Mist.

    Dieser ganze Ärger war bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen Geschichte, seit ich immer direkt alles in Det40 gebadet hatte.

  • Bierchen Das ist echt eine Katastrophe...


    Ich muss natürlich eingestehen, dass ich wahrscheinlich auch nicht der Top Schrauber bin, aber wenn sich wirklich fast jede Schraube nur mit dem Bohrer lösen lässt, und anschließend wieder neue Gewinde geschnitten werden müssen, da kann ich echt durchdrehen.


    Hab jetzt wie Du sagst mal alles eingesprüht ...


    Ich musste schon die Sitze rausbrechen um den Innenraum leer zubekommen ?

    Die Fensterführungen waren und sind bis jetzt aber die Härte ..!!

    Kann jetzt erst wieder Samstag zu Halle, dann gehts weiter .?

  • Ist die Fensterführung nicht mit dicken Kreuzschrauben fest?

    Da ist ein richtig passender Schraubendreher das A und O.

  • Micha-05 : Genau die Kackschrauben sind es ...??


    Ich hab auch die Befürchtung gehabt, dass kein Schraubendreher richtig war...


    Aber irgendwie passte keiner richtig..?!

  • Zusätzliche satte Hammerschläge lösen auch ganz gut.

    Mit einem Schlagschrauber (gibt´s auch als Akkugerät und handlich) lösen angegammelte Schrauben auch besser als von Hand und reißen tatsächlich seltener ab al von Hand.

    Sofern die Schraube angelöst ist, aber weiterhin schwer geht, auch immer wieder noch mal ein bißchen in Richtung wieder fest drehen, ansonsten schiebt man im Gewinde den ganzen alten Rost und Dreck immer fester zusammen.

    Falls man an rausguckendes Gewinde dran kommt, ist ea auch immer von Vorteil wenn man das Gewinde einmal mit einem Gewindeschneider "sauber" schneidet.

  • dann lags wohl am werkzeug, wenn keiner richtig gepasst hat. kreuzschlitz hat 2x 4 größen PH 1-4 oder PZ 1-4. Sollte man den passenden nehmen.

  • Schraubendreher in der Größe hat man eigentlich eher nicht.

    Wir haben viele Schraubendreher, dafür muss ich aber immer einen Bit nehmen.

    Die Schrauben sind glaub ich auch mit Loktite eingesetzt, da braucht man schon den richtigen Dreher um die gelöst zu bekommen.

  • die großen in der tür müssten ph 4 sein, ob nun als bit auf der ratsche, schlagschrauber oder schraubendreher. mein schraubendreher in der größe hat z.b. nen 13er 6 kant am schaft.

  • bei den schlagausdrehern auf die man mit nem hammer schlägt sind auch immer sehr große bits bei. die dinger funzen oftmals ganz prima.