Köln V6 Turbo Verteilerfinger Bosch

  • Hat jemand Interesse an so etwas?

    Begrenzer regelt bei 6100 ab, Bosch Teile-Nr. 1 234 332 317

    Oh, ein Originalteil. Die gibt es neu nicht mehr. Braucht man aber eigentlich nur alle 2 Jahre für den Tag der HU...

    Falls Stefan den nicht will, ich nehme den.

  • klärt mich mal auf, wieso braucht man sas für den Tag der HU, macht mitm Turbo der Tüv die AU bei Vollgas wie beim Diesel oder was? :scheissepiek:

  • Kenne keinen einzigen Capri-Turbo der noch den Begrenzer drin hat. Habe auch noch nie gehört, dass jemand damit(bzw ohne) Probleme hatte.

  • als ob der Tüv hansel sich da die Finger bricht und zudem da Risiko eingeht, was kaputt zu machen wenn er hinten am Motor die Kack Klemmen vom Verteilerdeckel runterfriemelt, wo wohlmöglich noch der Abschirmtopf im Wege ist :irre:

  • Ich hab mir Anfang des Jhred einen gegönnt, der Consul läuft ja mit dem Viergang gerne mal Richtung nicht vorhandenen Begrenzer. :whistling Dieses Jahr hoffe ich dass ich ihn mal richtig ausprobieren kann.

  • Alternativ könnte er den Begrenzer auch ausprobieren, allerdings besteht hier die Möglichkeit, dass der nette Herr im Kittel aus dem Auto gezerrt und spontan vor Ort beerdigt wird :biggrin

  • Alternativ könnte er den Begrenzer auch ausprobieren, allerdings besteht hier die Möglichkeit, dass der nette Herr im Kittel aus dem Auto gezerrt und spontan vor Ort beerdigt wird :biggrin

    Korrekt

  • Es ist jetzt über 30 Jahre her daß ich mich mit V6 Turbo auf die Straße getraut hab'. :pinch:

    Damals hatte es auch keinen Prüfer interessiert ob der Begrenzer drin war oder nicht - deswegen hab' ich den auch demontiert und ins Regal gelegt.

    Ein gut gemachter Essex (den ich danach verpflanzt hab) hatte die gleiche Power wie der Turbo. :w00t

  • Suhe Katalog kann man getrost inne Tonne treten. Kumpel hatte Fahrzeug bei ihm abgegeben und es gab wegen Arbeit und Berechnung Probleme.

    Als die Worte Gutachter und Gericht gefallen sind, wurde plötzlich nur dieses eine Auto vom Hof geklaut.