Moin, Moin.
Ich suche für einen 4 Türigen Taunus 2 die Ghia Zierleiste für die Beifahrertür ( rechts )
Hab jemand was in brauchbarem Zustand ?
Ebenso suche ich Dachzierleisten für den Taunus 2
Danke !!!
Gruß
Carsten
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Moin, Moin.
Ich suche für einen 4 Türigen Taunus 2 die Ghia Zierleiste für die Beifahrertür ( rechts )
Hab jemand was in brauchbarem Zustand ?
Ebenso suche ich Dachzierleisten für den Taunus 2
Danke !!!
Gruß
Carsten
Immer noch aktuell.
Up and down ?
2er Ghia sind rar, stell Dich auf ne längere Suche ein....
Das hab ich auch schon gemerkt ..!
Mit der für die vordere
Rechte Tür wäre mir schon geholfen..
Aber Ghia ist echt schwierig... :-(
Geduld und viel googeln, evtl auch mal Zeitschriften kaufen und Inserate durchforsten, diverse einschlägige Händler anrufen oder vllt sogar ne ganze Tür kaufen.
Vielleicht schlachtet auch mal jemand. Auf jeden Fall Zeit einplanen. T2 Ghia Besitzer Schicksal ....
Habe eh eine riesengroße Baustelle vor mir, aber ich denke das schwierigste sind echt die Leisten 
Weißt Du zufällig , ob die Dachzierleisten beim Taunus 2 und 3 identisch sind ??? ![]()
Ja, ich denke schon. Beim T3 gab es sie in schwarz und in chrom, beim T2 kenne ich sie nur in chrom. Oder Alu. Jedenfalls so ein Verbundmaterial Metall-Plastik, wo es immer unter dem Plastik gammelt.
Der T2 hatte ne niedrigere Dachlinie als der T3 aber die Zierleisten könnten von der Länge her gleich sein.
MM listet die Regenrinnenleisten getrennt, die eine gibt´s die andere nicht.
Dann hilft nur messen oder probieren
Denke auch eher, dass die unterschiedlich sind....
Ich glaube es gibt auch noch einen Unterschied zwischen mit Plastikdach oder ohne ..?!
So sagt mm und klingt ja auch logisch.
Suche ich übrigens immer noch ![]()
Stell mal bitte nen Beispielbild ein. Mit dem Ghiakram kenn ich mich nicht so aus. Hab hier aber noch Sätze
Im Idealfall ohne Schrauben durchgedreht ?
Ich kann die auch noch mal messen.
Eigentlich brauche ich alle neu ?
Wurden fast alle festgeschraubt ![]()
Sowas hab ich leider nicht da,
hab nur einen Taunus 2 2TL Satz vom GL und einiges vom 3er plus ein paar Einzelteile
aber dann wohl nichts vom ghia
tut mir leid
Kein Problem..!!!!
Trotzdem vielen Dank ...![]()
![]()
Moin Carsten!
Messe doch die Leisten bitte mal, eventuell habe ich da was. Eben geschaut und vier Leisten gesehen die hinhauen könnten. Von den Dachleisten mach auch mal Bilder (und Maße), vielleicht finde ich die ja auch...
Gruß
Benjamin
Moin Benjamin!!!
Das wäre super !!!
Ich kann am Montag messen.
Dachzierleisten kann ich nur die Kante am Dach messen, da ich keine Dachzierleisten mehr habe :-(
Ich sage Dir sofort nächste Woche Bescheid!!!
An den unteren Zierleisten brauche ich eigentlich alles, am wichtigsten im Moment wäre aber erstmal die für die Beifahrertür.
Die ist komplett im A..... !
Was ich weiß, ist dass die Türzierleiste für‘n 2 Türer ca. 122 cm lang sind.
Da hab ich noch einen Satz vom GL da.
Die für den 4 Türer müsste ja dann quasi kürzer sein!?
Aber ich messe das am Montag mal genau !!
Danke schonmal im Voraus für Deine Hilfe!!!
✌?
Also ich habe zwei Kurze Leisten (Koti) und zwei etwas längere. Zweitürer isses nicht, geht nur drum ob die für vorne oder hinten sind. Das Hauptproblem ist aber dass ich nicht 100%ig sicher bin ob die überhaupt für'n Taunus sind! Daher meinte ich messen... :)
Die Dachleisten lege ich mal hin und mache Bilder. Vielleicht gibt es ja wen der da was zu sagen kann.
Das wäre super!!
nach langer suche hab ich mal die langen dachleisten gefunden, die kurzen sind leider noch verschollen (hab ich mir vor vielen jahren als reserve f meinen 2.3er Ghia von England mitgenommen). mal sehen, ob ich bilder einfügen kann, gesamtlänge ca 106cm bis zur krümmung sind es ca 102cm.in England gäbs günstige plastik-meterware, die mußt aber noch zurechtbiegen u in Australien eine nachfertigung aus metall, die kosten aber richtig kohle. originale hab ich schon seit ewigkeiten keine mehr gesehen. viel glück b d suche lg Hans
Das ist das was ich noch an weiteren Leisten in der Taunus-Ecke gefunden habe. Vielleicht kann es jemand zuordnen. Das eine scheint eine Heckabschlussleiste für das bezogene Dach zu sein...
Edit
Wenn es notwendig ist, kann ich auch noch Detailbilder machen, wie Consul315. Bin nur aufgrund eines gebrochenen Fußes gerade nicht so Mobil und meide jeden unnötigen Gang. ![]()
52cm
29cm
21cm
Falls das passt, schick mir mal PN mit deiner Nummer.
England gäbs günstige plastik-meterware
wo gibt es die?
wo gibt es die?
unter anderem bei "EastKent...", biegen musst Du sie halt selber:
Die Plastik Dinger taugen nicht so gut! Mit Warmluft biegen und trotzdem schauts nicht so toll aus. Hätte ich auch noch was übrig auf der Rolle.