Radmuttern mit Kegelbund für Granada 2 Alufelgen - 13 Stück gebraucht

  • Hallo,

    ich habe noch 13 gebrauchte Radmuttern für die Alufelgen vom Granada 2 übrig.

    Vielleicht passen die auch für den Taunus?

    13 Stück für VB 10 Euro + Versand oder Abholung in Wuppertal.


  • Ach, Herrje...

    Sind die so gesucht?

    Dann hänge ich mich mal einfach hier rein.

    Habe noch ca. 2 kg Radmuttern hier, die ich immer nur hin- und herpacke.

    Fotos folgen (weil das ja jetzt so schön einfach geht).

    Felgenschlösser können auch weg. Der 4-er Satz war auf meinem Mercury, müssten also auch passen, das einzelne Schloss??? Keine Ahnung, wo das herkommt.

    Bei den Radmuttern habe ich mal zwei Sets gemacht, die scheinen geringfügig anders zu sein (Bund ist in einem Set hochglänzend... )

    Bei Bedarf: Einfach kurz melden, ich schicke die zu und wenn sie passen (und noch taugen): Bankverbindung erfragen und anschließend vllt einen Zehner je Set überwiesen.

  • Die passen im Übrigen auch von Monklo (bis Bj14) , Flohcus, Fieäschta, und so weiter.

    Wenn die so begehrt sind guck ich mal.

    Habe davon einige Kilos (gehabt), glaube aber ich hab die schon verschenkt :gruebel:

  • Wenn dem so ist, dann machen die ollen Dinger natürlich wirklich wenig bis überhaupt keinen Sinn.

    Dann kann ich die ja auch ganz beruhigt entsorgen.


    @Maffiosi trotzdem zumindest der Hinweis, dass ich keine pn erhalten habe

  • Die "alten" können unter Umständen schon Sinn machen.

    Die wirklich alten fallen weniger gerne auseinander als die neueren.

    Sprich: die eigendliche Oberfläche ist aus Niro und ist wenig haltbar übetgestülpt.

    Das kommt beim Räder wechseln gleich nach schön verrosteten, langen Muttern wo man die Nuss nicht mehr runter kriegt, nur, dass man hier das Hütchen einzeln ständig in der Nuss hat...


    Die neueren sind glaub' ich wieder was besser.

    Die ganz neuen sollten übrigens auch funktionieren.

    Werden wohl jetzt am Stück, also ohne beweglichen Konus gefertigt.

    Die werden dann auch nun mit 130Nm statt der 120 Nm angezogen.

    Da weiss der Grasi sicher bescheid...

    Ist jedenfalls ein grosser 60° -Kegel.



    Aber generell ziemt es sich nicht, einem Verkäufer so an's Bein zu pinkeln...

  • Sind fester Konus und loser Konus nicht für unterschiedliche Felgen?

    Mir war da irgendwie so, kann aber auch sehr gut sein, dass ich mich irre!


    Es gibt die Muttern auch "von Werk aus" mit ohne Hütchen. Bei Felgen wo eh ne Kappe drüber kommt habe ich die lieber, aus dem eben beschriebenen Grund.

  • wie sehen denn die Felgen für die neueren Muttern aus? Grosser 60° - Kegel??

    :gruebel:


    Das mit den Kappen ist ja O.K., solange die nicht runter gehen.

    Die alten sind da gut.

    Dann gibts welche die sind halt Schei#&€.

    Die von Grd oder Sierra funktionierten bei mir immer einwandfrei.

    Da kann man schon Geld für ausgeben.

  • Aber neu und billig ist doch der heiße Scheiß, ´n neuer Haufen Plastik ist auch viel billiger und taugt viel mehr als wenn man so´n alten Rosthaufen restaurieren lässt.