So,läuft.
Bevor man den Stirndeckel runterschraubt unbedingt die Ölwanne vorne 2cm absenken.
Die zwei vorderen Schrauben der Ölwanne gegen länger Dummyschrauben ersetzten und die Wanne vorne 2cm absenken sonst brechen die kleinen Laschen der Ölwannenkorkdichtung ab die noch unter den Gummiring der Stirndeckeldichtung gesteckt sind.
Hatte ich vorher was geöesen aber nichts genaueres gefunden, eine ist natürlich abgebrochen.
Nicht schlimm, hab das Eck mal mit Hylomar zugedrückt, von der Reihenfolge kommt die Wannendichtung eh als letzte, kann man auch gut wechseln da nichts ausser dem Anlasser ab muss.
Ich hab jetzt einfach mal wieder dagegen geschraubt, würde die Wanne eh mal komplett raus.
Irgend ein Idiot hat wohl versucht unter der Wanne an zu heben und die Wanne eingedrückt.
Das für sich ist schon toll, man musste aber noch mit nem Pinsel die Wanne belau anschmieren, Ficker.
Wanne spähter nochmal in Ruhe, vielleicht.
So, Bild, die 2 Laschen.
Gibt 3 oder 4 verschiedene Dichtungskits für den Small Block, Unterschied ist die Breite des Bogens der nach unten zur Wanne abschliest.
Edit:
Bevor den Deckel drauf habe ich die KW 2 mal von Hand durchgedreht und den Freilauf an der oberen Kante ( Pappe im Bild kontrolliert.
Je nach Block und Fertigungsjahr kann es sein das man für die voll Duplex ein wenig vom Guß mit nem Dremel oder einer Flex entfernen muss.
Balancer ist angezeichnet, Deckel wieder drauf.
Ich hatte damals den OT mit nem Kolbenstopper ermittelt und lag ca 12 Grad daneben.
Kolbenstopper geht man aber immer von midestens 10 Grad Fehlertoleranz aus.
Morgen fertig machen, bin jetzt langsam echt gespannt.
Gruß an die Leute an den Geräten zuhause, schönen Nachmittag.