Knudsen Umbau V6

  • Naja, 2.8i wurden und werden ja nun oft auf Vergaser umgebaut, geht ja auch einfach mittels entsprechender Ansaugbrücke und Vergaser.

    Weber für den 2,3er wäre eher ungewöhnlich, kann aber auch sein, kann ebenfalls sein dass der für den 2.8er gedacht war.

  • Auf welcher Seite hat die Getriebeglocke die Aussparung für den Anlasser?


    Wenn Du den Weberknecht gefunden hast, welchen Durchmesser haben die Luftkanäle an der Unterseite des Vergasers? 32 oder 38mm? Oder sind die Unterschiedlich? 32/36mm zum Beispiel.

  • gucksu... oder sind die Löcher mit Papier zum Reinaschen?

    Scheiße, mein Rechner ist die hinterletzte SchwulettenSchnecke. Hab gerade versucht, 2 Bilder auf einmal hochzuladen...schrrrrrrrrrr. Versuch es morgen nochmal.

  • Jojo 2.8i mit Vergaseransaugbrücke, auf der Brücke sollte 2.8 stehen.

    Die doppelte WaPu-Riemenscheibe spricht auch deutlich für 2.8i, wird so und mit dem Riesenviscolüfter vermutlich auch nicht vor den Kühler des Knudsen passen.

  • Ist ein 2,8er mit Langhalswapu. Andere Wapu dran, dabei auch andere Thermostatgehäuse verbauen, und schon ist wieder mehr Platz. Jetzt würde mich das Gußdatum noch interessieren. PR6 als Motorcode müßte ich mal schauen, habe da ne Liste.

  • Könnt bleifrei sein der Klotz, hat immerhin Torx-Kopfschrauben und diese "Knubbel".


    Gussdatum des Blocks findest du hinten beim Verteiler.


    Ventildeckel ist übrigens auch noch vom 2.8i.