Bedienung Lüftung Taunus 1 1. Serie

  • Heute früh das erste mal Frost und kratzen. Ich habe für meine 1. Serie Cockpit keine Bedienungsanleitung. Daher eine Frage zu den Lüftungsschlitzen im Amaturenbrett. Es sind Fahrer wie Beifahrerseite jeweil zwei direkt nebeneinander. Sind das beides Frischluftdüsen ohne Heizung? Kommt nämlich überall nur kalte Luft. Danke vorab

  • Kuck ersma, ob beide Schläuche am Wärmetauscher warm sind.

    Währe ja nicht der erste Wärmetrauscher, der dicht ist.

  • Ich meine die frischluft düsen machen nur kalte luft weil der abgang im Lüfter hasten vor dem heizding sitzt und keine verbindung zum verteilerkadt mehr hat

  • mit überall kalt meinte ich die insgesamt 4 luftschlitze im a-brett. oben und unten wirds warm. also frischluftdüsen, wie vermutet. mhkey

    halt jörn meint doch warm? also wie nun frischluft und kalt oder mit heizung verbunden. alle 4 oder vielleicht nur zwei?

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Die verstellbaren Düsen beim Taunus sind reine Kaltluftdüsen, außer beim IIIer.

    Beim Granada ab Serie 2 sind es Varioairdüsen, die sich getrennt vom Rest warm oder kalt stellen lassen, beim Knudsen nicht, ich glaube hier schon mal gelesen zu haben, dass sich den Kram Jemand aus ´ner IIIer-Nuss adaptieren wollte oder es sogar getan hat.