Suche für Taunus Coupe MK1 Scheibendichtungen mit breiter Zierleiste für Front-und Heckscheibe

  • Servus, suche für meinen Taunus Coupe MK1 Scheibendichtungen mit breiter Zierleiste für Front-und Heckscheibe.

    Hatte die Scheiben mit der Meterware von motomobil eingesetzt, sind aber an den Klebestellen nicht dicht und es läuft sauber die Brühe rein.

    Deswegen suche ich rundum geschlossene (Orginal oder Nachfertigung egal) damit ich an der Stelle kein Problem mehr bekomme.


    1) Hat einer welche von nem Schlachter oder sonst wo her?

    2) Weiß vielleicht jemand, welchen Kleber man für die Meterware am besten verwendet, dass ich das hier nochmal probieren kann?

    3) Wo wir grad dabei sind, wenn jemand noch breite Zierleisten hat, die alten sind durch das ewige rein und raus auch nicht besser geworden.


    Gruß Lutz

  • Moin


    Klebestelle auf 45 grad schneiden und Sekundenkleber hat immer einwandfrei funktioniert.


    Hab noch ne TC2 Limo Dichtung. Weiss nicht ob die beim QP passt

  • Ne, die von der Limo passen nicht. Aber trotzdem Danke!


    Das mit dem Sekundenkleber hat bei mir leider net gefunzt.

  • es gibt dafür schwarzen gummisekundenkleber. allein das 45grad schneiden und einen saubere fläche des profils hin zu bekommen ist schon ne frikelei und dann auch nch die lappen alle glatt aneinander setzen. ist alle murks. es soll einige wenige geben, die das können. mir ist noch keiner begegnet

  • Mir kommt da gerade eine Idee. Mit so einem heißen Draht Schneider für Isolier Bauplatten könnte man das vielleicht sauber auf 45 Grad schneiden.

    Das verkleben ist allerdings wieder eine andere Sache..

  • ???

    Das schneiden ist doch wohl nicht das Problem sondern das kleben ...

    Und ich wüsste nicht was der heisse Draht besser könnte als ein nicht abgeranztes Katter. Vielleicht noch so eine Lehre nehmen damit es beides dann 45Grad sind..


    Aber weil wir gerade bei Dichtung sind..

    Brauche Tür Dichtungen hat da einer eine Idee? Auch coupe und wollte die Meterware kaufen... zwei cm dicke.

    Brauchbar??

  • hatte schon die Vermutung, dass hier die Resonanz zur Teileverfügbarkeit eher gering ist. Sind eben absolute Mangelware. Trotzdem Danke an Alle.

    Falls einer weiß wo sich das Bernsteinzimmer befindet, bitte bei mir melden, ist wahrscheinlich eher zu beantworten.


    Ich benenne diesen Thread dann um in: "Kleben ist Scheiße, nur Dulle hats drauf"mo-do


    In diesem Sinne

  • parship, pft das mach ich auf die alte Tour, nach m 5. Bier bleib ich da schon hartnäckig)A(

    war eher als kurzes Zwischenresümee gedacht, ich lass n schon noch offen, die Hoffnung stirb zuletzt.


    Außerdem wollte ich so auf den Themenwechsel hinweißen, damit ich nicht auf Grund mangelder Thread-Disziplin gesperrt werde...:jupp::wave:


    Also, immer her mit dem Dichtungs- und Zierleisten-Ramsch

  • wie hast du es glatt geschnitten bekommen?

    mein anspruch ist, dass eine dichtung exakt ist und passt, damit sie ihrem zweck gerecht wird und auch ordentlich aussieht.

  • Hatte "ReneL" bei seinem Granada Coupe nicht die Dichtungen auch selber geschnitten und geklebt :gruebel:.

    Ich mein sogar das er es in Bildern festgehalten hat.

  • Ähh ..... aber die Dichtung bekommst du Neu als Repro zu kaufen für 160 € hat nen Bekannter drin, passt gut !