Leiterbahn Instrumententafel GXL

  • Ich bin eigentlich nur auf der Suche nach einen Leiterbahnfolie für einen Instrumententafel mit Drehzahlmesser. Gips den noch und wenn ja, wo?

  • Hat jeder gute Ford-Händler im Regal...




    ... natürlich nicht liegen.

    Denke mal, Du wirst ein komplettes Kombiinstrument kaufen müssen. haben manche hier aber im Angebot bzw würden Dir eins raussuchen.


    Was genau? Taunus oder Granada? Erste oder zweite Serie?


    Man kann ausserdem an unterbrochenen Stellen die Leiterbahnen auch durch aufgelötete Kabel ersetzen.

  • Bin schon auf der suche nach einen neuen Instrumententafel, ist aber nicht einfach. Bei Motomobil anscheinend nicht mehr lieferbar.


    Es ist für ein '72er Taunus GXL. Also, Zeituhr, Tacho, Drehzahl.


    Ich habe auch einen Silberleitlackstift gefunden mit dem ich mal was probiere.

  • Das ist sicher über 25 Jahre her. Hatte ein Röhrentacho in meinen 77er nachrüsten wollen und keine passenden Stecker ...

    Beleuchtung wird in Reihe verkabelt, kann man Kabel direkt an die Birnenfassungen löten. Die Instrumente sind mit M4 oder M5 hinten verschraubt, über die Verschraubung erfolgt auch der Kontakt zur Leiterplatte. Alternativ also Kabelschuh mit Rundöse ans Kabel.


    Ist Redneck, hat aber alles funktioniert.

  • Laut den Gesetzen der Physik würde ich die eher parallel verkabeln:no:

    ..aber das Licht ist etwas muggeliger und blendet nicht so. Wie am Tannebaum zu Weihnachten.



    Ich würde auch die defekten Stellen mit Litze überbrücken , nicht zu heiss machen sonst hast du das nächste loch drin , Silberlot funktioniert dafür glaub ich nicht richtig , das kann man zur reparatur der Heckscheibenheizung benutzen