Mein Granada hatte das Phänomen mit dem originalen EEIT und jetzt mit dem nagelneuen Weber Vergaser auch.
Nach 3 Tagen muss man 5 Sekunden orgeln, nach 3 Wochen 15 Sekunden...wenn er dann einmal kurz gezündet hat, Pedal 2 mal durchtreten und nochmal starten....läuft.
Ist also ein Spritmangelproblem. Wo der Sprit bleibt?...keine Ahnung. Der diffundiert bestimmt durch die Vergaserwand nach außen.
Ich habe aber auch keinen Rücklauf was die Spritverdunstung nach dem Heissabstellen bestimmt beschleunigt.