Mein Knudsen will nicht so Recht....

  • Oh, nein den hat er definitiv nicht. Die Kerbe hat nur der alte am Rand.
    Der neue hat nur ein fetten Punkt an der Außenseite und dachte, dass beim einsetzen sich der Läufer auf eine nicht existierende Kerbe zurückdreht.

    So wie es DC beschrieben hatte :-/

  • Ich möchte noch kurz einwerfen dass es wichtig ist sich davon zu überzeugen dass der richtige OT am Kurbelwellenrad eingestellt ist bevor man den Verteiler reinsteckt....

  • Wenn keine Kerbe vorhanden ist, machst Du Dir eine Markierung auf der Kappe, wo innen der Zündkabelanschluss durch die Kappe zeigt. Die überträgst Du auf den Verteilerrand und gleichst das mit dem Target ab, welches über dem Sensor steht. Dann Finger 3" gegen den Uhrzeigersinn drehen und in dieser Position den Punkt annehmen.

    Anyway, ZZP ist, wenn Target und Sensor fluchten.


    Beim Kontaktgesteuerten ist es sinngemäß, nur daß dann der Kontakt justamente den Durchgang vom grünen Kabel auf Masse unterbrechen muss.

  • Wenn keine Kerbe vorhanden ist, machst Du Dir eine Markierung auf der Kappe, wo innen der Zündkabelanschluss durch die Kappe zeigt. Die überträgst Du auf den Verteilerrand und gleichst das mit dem Target ab, welches über dem Sensor steht. Dann Finger 3" gegen den Uhrzeigersinn drehen und in dieser Position den Punkt annehmen.

    Anyway, ZZP ist, wenn Target und Sensor fluchten.


    Beim Kontaktgesteuerten ist es sinngemäß, nur daß dann der Kontakt justamente den Durchgang vom grünen Kabel auf Masse unterbrechen muss.

    super! Noch eine Verständnisfrage... Verstehst du unter Target den Magnet/fehlenden Magnet im Magnetring, der die Zündung auslöst?

  • Target ist jedes von diesen nach unten gebogenen (4oder6) rotierenden Metallärmchen. Das was am Sensor vorbeifährt und induktiv das Signal zur Zündung gibt. Von der Position her ist aber das für OT gemeint.

    Glaube, das ist nur Eisen. Aber ja.

  • "Ich möchte noch kurz einwerfen dass es wichtig ist sich davon zu überzeugen dass der richtige OT am Kurbelwellenrad eingestellt ist bevor man den Verteiler reinsteckt...."


    vlt liegt hier sein problem.

    er sollte mal schauen, ob kerbe auf der riemenscheibe der KW mit "faehnchen" fuer die 0-gradeinstellung ueberhaupt korrespondieren, wenn zyl 1 exakt in OT.

    vlt.

  • würd ich ja machen Nick, aber Bremen ist von mir 700km entfernt :-)))

    Ich hoffe er bekommts so hin, viel kann da ja nicht sein, wobei das relativ ist... ne Brücke nochmal runtermachen wegen Falschluft ist kein Spaziergang.

  • Ja dann.

    Dennoch sollten die Kerzen mal raus.

    Schauen ob sie nass sind und ob sie einen Ordentlichen Funken abgeben.

    Kompression testen.

    Wenn Funke und Kompression ok alles wieder rein und laufen lassen.

    Waren die Kerzen nass , dann sind entweder die Kerzen Müll oder es kommt zu viel Sprit bzw. der Sprit taugt nix..

    Waren die Kerzen trocken , dann wie schon geschrieben Gemisch anfetten.

    Wenn er so läuft kanns nur die Spritversorgung zum Vergaser sein.

  • Schon mal versucht bei abgebautem Luftfilter die Chokeklappen mit dem Finger vorsichtig ein bisschen weiter zu schließen?


    Wenn's dann besser wird kannst du zumindest schon mal sicher sein dass es an einem zu mageren Gemisch liegt, also entweder Falschluft oder Vergaser...


    Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich drauf achten ob bei einem Gasstoß aus den kleinen Röhrchen ein Strahl Benzin kommt.