G1 Hupe hupt nicht

  • Die haben nicht alle ein Relais, ich glaub das war erst ab Zweiklanghorn (GL?) Serie, mein GL hupte seinerzeit jedenfalls mal nicht un macht nur so´n kleines Geräusch, da war´s das Relais, ich meine das Relais sitzt, sofern vorhanden, links neben dem Kühler.

  • Da war mal 2klang drin, hab aber eins rausgeschmissen, ein relais sitzt da leider nicht.

    Wäre es der Schleifring, wie würde sich das äußern? Hab mal bei Ekkehard einen mitbestellt

  • Aber der Strom muss doch erst durch die Säule? :la: Hatte den oberen Teil auf Masse gelegt, das brachte aber keine Änderung, daher der Gedanke mit dem Schleifring ..

  • Aber der Strom muss doch erst durch die Säule? :la: Hatte den oberen Teil auf Masse gelegt, das brachte aber keine Änderung, daher der Gedanke mit dem Schleifring ..

    Ich hab ja nun gar keine Ahnung von Elektrik, aber kann man nicht schauen, ob oben im lenkrad Strom überhaupt ankommt?

  • Am Lenkrad kommt beim Granada kein Strom an, das ist geschaltete Masse, Strom für die Hupe geht direkt zur Hupe, daher funktionieren "normale" Hupen im Granada auch nur als Dauerhupe ab Zündung an.

  • Am Lenkrad kommt beim Granada kein Strom an, das ist geschaltete Masse, Strom für die Hupe geht direkt zur Hupe, daher funktionieren "normale" Hupen im Granada auch nur als Dauerhupe ab Zündung an.

    So wie in Italien normalerweise also?

  • Der Strom kommt an der Schleifkohle an, die ist gegen Masse isoliert. Fliesst über den Schleifring ins Lenkrad über den Hupschalter und von dort über die LenkSPINDEL in das Mantelrohr nach Masse.

    Hat die Spindel keine leitende Verbindung zum Mantelrohr...hupt es nicht.

  • Ich bin wohl echt zu blöde, das zu checken..beidseitig bohren und gewinde drehen? Oder wie?

    Und wieso dann nicht gleich ne Schraube durch? Aaah