Capri mit Suhe Turbo aus Unterfranken

  • Man kann Capri V6-Sound nicht mit Granada oder Taunus vergleichen.

    Ab Capri 2 hatten die zweiflutige Auspuffanlagen, also eine links und eine rechts.

    Dafür haben die, sofern keine Fächerkrümmer verbaut sind, kleine Resonatoren in den Hosenrohren.

    Bei Fächerkrümmern fallen diese weg.

    Dafür sind die Endtöpfe winzig, nehmen also auch nicht so viel Lautstärke weg wie bei beim Granada oder Taunus.

    Das klingt alles ganz anders.

  • Man kann Capri V6-Sound nicht mit Granada oder Taunus vergleichen.

    Ab Capri 2 hatten die zweiflutige Auspuffanlagen, also eine links und eine rechts.

    ...

    Das klingt alles ganz anders.

    Das kann ich nur bekräftigen, aber ist der Auspuff beim Turbo auch zweiflutig?


    @Ilja:

    Wo genau in Unterfranken kommst Du denn her?

    Wahrscheinlich bin ich am Wochenende mit dem Capri in der Gegend um Würzburg (ist aber nur 2.0 V6).

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Das kann ich nur bekräftigen, aber ist der Auspuff beim Turbo auch zweiflutig?

    Ja.

    Hier ein Bild, wo man das Hosenrohr gut sieht:

    Beim Capri muss man sich halt die Abgasanlage vom Capri dran denken


    6.jpg

  • Meinen V6 2.3 kannste auch gern mal anhören (Kitzingen, nähe Wiesentheid/Geiselwind). Der hat letztes Jahr nen neuen Auspuff bekommen aber frag mich nicht was das für einer ist....

    Danke fürs Angebot, nachdem aber hier geschrieben wurde, dass Capri wegen zweiflütiger Anlage ganz anders klingt, bringt es wohl nicht so viel. Ein Treffen wäre aber trotzdem interessant)))

  • Am besten Du fährst mal auf ein Treffen , falls mal wieder welche stattfinden - 2021 z. B Speyer


    youtube videos klingen nicht echt...

    Ein Treffen zu besuchen wäre schon geil, es wird aber erst nächstes, wenn überhaupt (Corona) Jahr, ich möchte aber bis dahin schon meinen anmelden)))

  • Das kann ich nur bekräftigen, aber ist der Auspuff beim Turbo auch zweiflutig?


    @Ilja:

    Wo genau in Unterfranken kommst Du denn her?

    Wahrscheinlich bin ich am Wochenende mit dem Capri in der Gegend um Würzburg (ist aber nur 2.0 V6).

    Ich komme aus hettstadter Gegend, würde gern mal vorbeikommen?

  • Falls es dich mal in Richtung Braunschweig/Wolfsburg verschlagen sollte, würde da wohl was stehen zum Probe hören.

    Müsste ich nur mit meinem Vater abklären (heißt du musst früh genug Bescheid sagen). Wenn ich das in Eigenregie mache hört ihr nämlich danach nichts mehr von mir, da werd ich dann mit dem Rücken an die Wand gestellt :no:

  • Link


    Ich habe viel gefragt wie Motorsound so ist..... Da ist mal Sound von einem 2.8i Suhe-Turbo komplett ohne Auspuff)))


    PS. Er ist seeeeeehr laut)))

  • Also der Spoiler ist ja total häßlich, wie ein Fremdkörper. Der Rest passt. Das Beste an dem Sound ist das Turbopfeifen.

  • Also der Spoiler ist ja total häßlich, wie ein Fremdkörper. Der Rest passt. Das Beste an dem Sound ist das Turbopfeifen.

    Irgendwann wird Spoiler, wie auch das ganze Auto, lackiert.......


    Ich persönlich finde den Sound einfach laut......Turbopfeifen ist schön, der Rest aber.....)))

  • Gefühlt ist meiner in der Garage genau so laut - Mit Auspuff!


    und wie ich lese, Termin für Edelstahl steht?! Woher nimmst du die jetzt?

  • Gefühlt ist meiner in der Garage genau so laut - Mit Auspuff!


    und wie ich lese, Termin für Edelstahl steht?! Woher nimmst du die jetzt?

    Hoffentlich ist meiner dann mit neuem Auspuff nicht mehr so laut.

    Der Termin ist erst im April))) beim hub-auspufftechnik. Sie bauen am Fahrzeug und tüv-abnahme ist auch dabei

  • Ilko, setz dich mal mit dem Rene Neumann zusammen, er hat sich ne Anlage für seinen Turbo bauen lassen. Ist im Caprihome unterwegs, kann zur Not Kontakt herstellen.

  • Hallo

    Und hat der Capri nun schon seinen Auspuff ?

    Wenn ja mach mal Bilder .

    Gruß Rolf.

    Servus,

    Auspuff hat er, allerdings keine Edelstahl-sonderanfertigung, sondern Sportex (ich glaube diese wird in DE als Bigbore angeboten) aus England.

    Klang ist wegen dem Turbo nicht zu laut.

    Mit TÜV gab es auch keine Probleme