Suche Granada Innenradlauf Rep-Blech

  • Suche Reparaturbleche für die hinteren Radläufe vom Granada (Coupe).

    Für außen habe ich welche, jetzt fehlen mir noch die inneren Radläufe.

    Hat jemand noch was liegen oder weiß wo man welche bekommt?

    Oder vielleicht kann man von einem anderem Modell was anpassen?

  • Reines Hörensagen:


    Der herausgetrennte Radlauf eines maroden Kotflügels soll gut passen.

  • Ich meinte mich so zu erinnern, gilt natürlich, wenn überhaupt, nur für die äußeren paar cm. :gruebel:

  • W123- radläufe werden gern für innenradläufe verwendet, lassen sich gut anpassen und sind günstig. probier mal, vielleicht hilft das, besser als blech komplett selbst anzufertigen.

    gibts bilders/ geschichte zum coupe?

  • Ich würde die ja immer weitestgehend weglassen und somit den Rostherd, der durch diesen Hohlraum entsteht gar nicht erst haben.

    Kommt natürlich auf den Vergammelungsgrad an, oftmals ist aber noch reichlich vom alten Innenradlauf vorhanden, den man dann einfach ein Stück "höher" an den Außenradlauf anschweißt.

    Ich müßte zwei Sätze Innenradläufe haben, die sind aber nicht zu veräußern.

  • Vielen Dank für die Info's.

    Ich habe auch gehört das man einen Granada Aussenradlauf innen anpassen kann.

    Das mit dem 123er Radlauf finde ich auch interessant.

    Ich denke das wir das Problem mit der Granada Radlauf Variante lösen werden.


    Bei dem Granada handelt es sich um ein 2,3er GXL Hüftschwungcoupe aus Frankreich. Aussen grün, innen hellbraun.

    Der Besitzer kommt aus dem Nachbardorf und hat mich gebeten ihm zu helfen, da er kein Schrauber ist.

    Ich habe ihm jetzt einen fähigen Blechmann vermittelt und bin noch für die Ersatzteilbeschaffung zuständig.

  • Wenn der Hufschmied wirklich fähig ist, braucht er keinen Innenradlauf, sondern einfach nur ein Stück Blech.


    Innen einen Aussenradlauf vom einszwodrei zu nehmen, mag funktionieren. Kommentiere ich nicht, weil ich da nichts zu sagen kann.


    Innen einen Aussenradlauf vom Granada zu nehmen, ist Humbug, weil der Innenradlauf eine deutliche Wölbung hat, wo der Aussenradlauf gerade ist. Da schneidet man wirklich besser ein Stück aus einer Tafel und kloppt das passend. Ist ungefähr der gleiche Aufwand, aber deutlich günstiger und keine Ressourcenverschwendung.


    Kotflügel vorne und Radlauf hinten haben im Bereich Radlauf die gleiche Form. Daher kann man tatsächlich aus einem alten Kotflügel einen Radlauf für hinten gewinnen.