Produktempfehlung Füller gesucht

  • ich spachtel und lackiere ja gerade am ex blauen taunus rum. an einer seitenwand sehe ich nach dem ausblasen mit druckluft immer wieder minimale löcher im spachtel. spraydosenfüller ist müll, entweder macht der nebel drüber und erhält genauso die löcher oder er läuft ab wie wasser, auch wenn da "profi" drauf steht.

    gibts da nicht was für die pistole, was "dickes" mit richtig feststoff, wo man auch mal nen halben millimeter mit drauf bekommt? damit man es dann schön flächig schleifen kann?

  • Fläche musst du mit schleifen hin kriegen.


    ...haste denn nie dem Boyd zugekuckt??

  • genau, deswegen muss ich fläche spritzspachteln. ich habe ja schon schöne fläche, aber mit poren. wenn ich die jetzt einzeln zukleckse, hab ich wieder berg und tal

  • hau da einmal grosszügig inter troton drauf, gut verdünnt, dann gibt das schonmal ne schöne fläche. Lässt sich sehr gut schleifen das zeug!

  • Hab gute Erfahrungen mit dem 2K Acryl Grundierfüller von Mipa gemacht.


    Bei Rohmaterial oder Fahrwerksteilen nehm ich immer den EP Grundierfüller.

  • für die paar löcher reicht der mipa fast filler. soll ja wohl hoffentlich nicht zu gut werden

  • bisschen ordentlich halt. du hast den radlauf wieder so schön raus gearbeitet, dann soll er nicht nach dem lacken verkratert aussehen.

    ein schöner dirckschichtfüller hätte ja den vorteil, dass ich jetzt nicht nochmal spachtel und dann extra füllern müsste, für die abtrennung

  • Genau das von dir beschriebene Problem mit dem Spraydosen-Füller hatte ich neulich bei meinen Felgen auch und wollte nicht extra neu spachteln, grundieren, füllern für solche kleinen Mini-Macken. Was ich getan habe: das hier gekauft (da es laut Datenblatt eine relativ brauchbare Schicht bringt) und die kleinen Löcher damit dick zugepinselt und danach nochmal fein verschliffen. Würde das nun mit Verdünnung auch in der Pistole ausprobieren, wenn ich die Möglichkeiten noch hätte. Ich vermisse meine Scheune mit Lackierbox. :-(

  • nimm den milf oder inter troton oder ps autolack füller aus Polen, ebay. Gut und billig. Brantho füllt im vgl nicht so gut ubd ist im vgl ein desaster zu schleifen.


    Ich hab das sxhon mehrfach so gemacht, lohnt!