Fett für trommelbremsmontage

  • Moin

    Ich hab mein nachstellmechanismuss wieder gängig gemacht und wollte nun wieder alles zusammensetzten.

    Laut whb soll man die kontaktstellen an der ankerplatte schmieren . Über google hab ich nichts zu den ford Spezifikationen gefunden.


    Was nimmt man da? Kupferpaste ?

    oder verläuft die zunschnell bei entstehender wärme und versaut dann alles?


    Gruß

    Urs

  • Falls Du die Beläge auch draussen hattest, bei der Montage auf auflaufende und ablaufende Backe achten!

  • Falls Du die Beläge auch draussen hattest, bei der Montage auf auflaufende und ablaufende Backe achten!

    ja habe ich draussen - bei der hinteren Bemsbacke - also da wo der handbremsmechanismuss drann ist - ist der belag bis ganz oben oder?

  • Noch mal ne frage :

    xuk4h.jpg


    Wie rum muss das rädchen sitzen?

    Iwie verwirrt mich die darstellung weil die auflagezacken einmal nach oben zeigen und einmal nach unten..

  • Du musst dir mal vorstellen wie das arbeitet und dann entscheiden.



    Wichtig bei der Geschichte ist, vor dem Trommel aufstecken so wenig Platz zum automatisch nachstellen zu lassen wie geht.

  • so wie auf der Seitenansicht.

    Ok das war auch meine vermutung.


    Hmm also ich weiß das der hebel, der in das rädchen greift nach oben geht wenn die handbremse gezogen wird.

    Bei der seitenansicht würde der habel beim hochgehen über die rasten springen und würde dann beim runter gehen das rad verstellen?!

  • Rädchen und Hebel müssen in einer Richtung spitz ineiander greifen können.

    Obacht, das linke und rechte Rädchen sind entgegengesetzt verzahnt, die Hebel logischerweise auch, aber da ist die Einbaulage selbsterklärend.

  • t4jok.jpg


    Ist es normal dass der so vielspiel hat.


    Der arm drückt so straf auf das rädchen das der beim zurückschacken wieder zurück dreht ..??

  • cqkvx.jpg


    tvj2z.jpg


    sijgs.jpg


    So es ist wieder zusammen. Aber ich höre den verstellen nicht arbeiten auch wenn die trommel nicht drauf ist.


    Auf dem letzten Bild sieht man das loch wo die feder eingehängt ist. Hinter dem loch sieht man auch noch ein stück vom handbremshebel.

    Durch die feder kann der gar nich so weit bewegt werden - kann das das problem sein?

  • l7k5z.jpg


    Habs grad nicht vor Augen wie das alles zusammengesteckt ist und bin auch grad noch bei der Beschaffungskriminalität...


    ...aber bei mir sieht das links bissel anders aus...