Handschuhfach Granada 78

  • Servus


    Hat jemand mal ein Bild von nem Handschuhfach G2 ?

    Im Ex Granada vom jj sind immer Verwüstungen von Mäusen zu bestaunen...

    Irgendwie ist das zum Motorraum offen. Muss das so?

    Fehlt da was?

    Wir haben zwar jetzt 2 Kater, die fressen auch komplett alles Viehzeug hier weg, aber alles schaffen die wohl nicht

  • Diese kleinen Mistviecher kommen überall durch, das muss nicht zwingend hinterm Handschuhfach sein.

    Bei mir sind sie mal durch die Längsträger gekommen. Bei den Löchern für den Wagenheber rein und innen haben die unter der Rückbank so eine Plastikkappe weggedrückt.

    Danach waren sie auch im Handschuhfach.

  • Bedenke... Wo ein Mäusekopf durchpaßt, da paßt die ganze Maus durch.

    Falsch! Ich hatte mal eine Maus im Diffträger. Die wollte wohl durch eines dieser 10 Pfennig grossen Löcher raus.

    Der Arsch hat nicht durchgepasst und ist heute noch drin. Die Maus selbst ist mit aus diesem Loch hängenden Vorderteil verreckt.

  • Katze ins Auto sperren, oder doch lieber Falle ins Auto packen.

    Hab in meinem IIer-Turnier auch mal welche gefangen, wenn man die Autos regelmäßig fährt passiert m.E. auch nix, aber Stehzeuge, da ziehen die gerne ein, ich hab einen Kühler der im Kofferraum lag, zusammen mit anderem Gedöns, wie einer Drachenschnur, die haben die Mäuse da so gekonnt reingefädelt, dass ich nicht in der lage war die Schnur da wieder herauszubekommen.

    Das Mäuseproblem in meinem turnier hatte sich erst gegeben als ich ihn wieder gefahren bin, vorher waren ständig welche drin.

  • Mäuse gehören definitiv nicht ins Handschuhfach und man kann die auch nicht neim freundlichen bestellen. Das Handschuhfach selbst ist ein geschlossener Kasten aus Presspappe und reicht nicht bis in den Motorraum, sondern füllt ausschließlich den Raum unter dem beifahrerseitigen Armaturenbrett.

  • Also, das Handschuhfach ist nicht aus Pappe sondern vollständig aus einem Guß aus Plastik. Innen beflockt, außen zum Knie hin lackiert. Es ist nach oben offen, aber natürlich nicht in den Motorraum.


    Die Maus muß anderswo reingekommen sein und ist dann vom Innenraum aus ins Handschuhfach gelangt.


    Gruß Bleifuß

  • Servus

    Wir haben das nochmal geprüft. Handschuhfach sollte so normal sein...

    Auch kein Durchgang zum Motorraum erkennbar.

    Links nebenan ist ein Bowdenzug zu sehen, möglicherweise von der Heizung/Lüftung..denke da ist die Schwachstelle