Granada MK3 : Wo Pioneer TS-WX130ea plazieren?

• Moin zusammen!

Ich habe hier den oben genannten Sub...schön flaches Ding, aber unter den Beifahrersitz passt dat Gerät nun leider nicht...vielleicht gibt's hier ja einen Granada-Fahrer der sich in der Vergangenheit mit der gleichen Frage konfrontiert sah? Im Augenblick favorisiere ich den Einbau auf der rechten Fußraumseite - Beifahrer...andere Ideen? Thx in advance!

https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/ts-wx130ea

• TS-WX120A passt untern Grannisitz.

Hätteste mal aufgepasst was Julia so basteln lässt.

• Im Mk1.

Also nicht denken, dass ich wüsste ob der im Mk3 auch drunter passt. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen.

• Er würde passen wenn meiner keine Elektrisch Verstellbaren Sitze hätte....ich vergaß die Zusatzinfo, sorry...

• Was is mit Fußraum hinterm Sitz?
    Oder halt Kofferraum, wie die passiven Subs?
    Is doch egal wo der steht oder hängt, is ja schliesslich Bass.

Kleb ihn unter die Decke, hinters Armaturenbrett, unters Handschuhfach...

• Mein Pioneer Sub steckt ja in der Rückenlehne... also wirklich IN der Federkernkonstruktion. Aber eben MK1 und ohne Mittelarmlehne o.ä.

• Wahrheit?

So ähnlich wie mit 50ps und 850kg durch Berlin fegen?

Nicht böse sein, aber ich weiß was mein Problem kann, selbst gegen moderne Turboautos. Da darf er ruhig ein bisschen hässlich sein.

Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Und seine Schönheit offenbart er mir, wenn meine Tochter mir sagt, dass es im Bauch kribbelt wenn ich am Kabel ziehe.

• Ein Auto, das nur 30 cm Platz für einen Sitz hat, ist ein Problem.

Der Rest ist Geschmackssache.

Mir gefällt der auch nicht, aber Fahrspaß bringt das bestimmt.

• Defenitiv Micha!

Es sind etwa 35cm. Also wir wollen ja Mal die Kirche...., hier mit der kleinen Stadt und so...

Aber du kennst ja die wirklichen Probleme noch nicht:dc:

Aber sein können macht vieles wett.

• Moin!

Ja, da wird er wohl sein Plätzken finden um mir seine tiefen Frequenzen mitzuteilen, denke aber eher an der rechten Seite möglichst weit hinten. Die nötigen Kabel liegen alle in Griffweite und müssen nicht noch durch die ganze Karre verlegt werden...wird schon funzen! :w00t

• Du musst auf jeden Fall eine Halterung bauen und generell den Unterschied zwischen Scorpio und Granada kennen...

Wünsche trotzdem viel Glück

• Granada ist ein Auto und Scorpio ein Teilespender?

Halterung muss nicht sein, wenn du das Ding an was metallisches hältst, bleibt es da eigentlich ganz gut kleben.

Ich hab mit dem ersten so auf jedenfall sehr angenehm den Garagenboden von Schrauben, muttern und werkzeug befreien können. Einfach mit bem Besen über den Boden geschubst und der ganze Kram kam mit.

Und danach isser im Taunus gelandet, tut immernoch gut.

• Hmm...Moin Tim!

Kommt man da ohne große Fummelei & Aufwand ran? Mir ist die Lösung mit dem rechten Fußraum eigentlich ganz sympathisch...na mal sehen, wird eh frühestens näxtes WE was... Thx!

• Sitzbank sind zwei Kreuzschrauben, jeweils eine links und eine rechts im Fussraum.

Rücklehne sind auch zwei Schrauben, links und rechts relativ weit oben im Kofferraum.

• Ich muss mich korrigieren, Rückenlehne sind zwei Muttern SW10, es empfiehlt sich viel Geduld oder eine Laaaaangnuss, zur Not eine Ringratsche.