75er Knudsen Scheinwerfer Eckig

  • Hallo zusammen,


    da sich mein Projekt dem Ende neigt und es diesen Sommer eventuell zum TÜV geht, suche ich noch zwei eckige Scheinwerfer (oder eventuell nur zwei Gläser zum umbauen ;)

    Ich habe zwar zwei gute H4 drin, die noch völlig in Ordnung sind, nur haben die leider überhaupt keine :confusedE-Nummer:confused oder Wellenlinie etc. In der Mitte steht nur Groß H4 und unten ganz klein Denji als Hersteller nichts anderes. :pinch:



    Da ich nicht darauf hoffen will, dass es bei der Vollabnahme egal ist, oder nicht auffällt, frage ich lieber erstmal hier nach bevor ich bei irgend jemand bei Kleinanzeigen kaufe. Hab hier ja zum Glück schon mal eine Frontschürze ergattert, die ich dringend brauchte. :grin


    Viele Grüße


    Ludwig

    Einmal editiert, zuletzt von Crown ()

  • als ob da einer bei einem so alten Fahrzeug drauf achten würde..vielleicht vorher mal unabhängig einstellen lassen

  • als ob da einer bei einem so alten Fahrzeug drauf achten würde..vielleicht vorher mal unabhängig einstellen lassen

    Muss man wirklich viel viel Pech haben an so einen zu geraten der sich anscheinend Originale Scheinwerfer eines alten Wagens anschaut. Ich meine, die sind weder Gelb (F) noch Foliert noch werden deine Hauptscheinwerfer blaue lämpchen drinne haben das irgendwer drauf aufmerksam werden könnte. Ich würd einen auf doof machen und so einfach hinfahren.

  • Es muss bei Nachfrage wie aus der Pistole geschossen kommen: 'det is okinool'


    Das macht Eindruck :D


    Außerdem isses ja so

  • Ja ich würde auch am liebsten die drin behalten und auf das Beste hoffen. Hab schon genug für Teile ausgegeben:pinch: . Da er aber noch niederländische Papiere hat, und eine H-Vollabnahme braucht, weiß ich nicht , ob das da nicht sowieso ein Prüfkriterium ist. Ist ja z.B bei allen USA Fahrzeugen Pflicht die Umrüstung auf Europäische Scheinwerfer.

  • Bei Amis ist klar, daß was geändert werden muss. Bei Europäern ist das eher die Ausnahme. Also ist da die Grundannahme, daß das so muss.

    Solange die Reflektoren glänzen und kein buntes Licht drin ist, wird sich das keiner anschauen und wenn die gut eingestellt sind, schon gar nicht.


    Ohne E~Zeichen sind das typische Zubehörscheinwerfer. Da gibt es zwei Sorten. Jene, mit sehr komischen Reflektoren, die ein einstellen unmöglich machen und bei denen der Lichtkegel einfach nur eine ungeordnete Form hat.

    Oder halt die, bei denen einfach nur das Prüfzeichen fehlt.

  • OK dann pausiere ich das hier erstmal und versuche es so. Wenn es nicht klappen sollte, werde ich mich hier wieder weinend Melden :bye:



    Es muss bei Nachfrage wie aus der Pistole geschossen kommen: 'det is okinool'

    Ja stimmt, ist ja wirklich so :D

    bei meinem Franzosen wäre das ja auch so gewesen, war es aber nicht.

    Ja meiner wurde in England gebaut und war auch für den Französischen Markt bestimmt.

  • Da auf den Scheinwerfern H4 steht ist der Verdacht in Bezug auf amerikanisches Licht ja schon ausgeräumt.

    In sofern würde ich auch nichts weiter machen.

  • hätte noch originale zu liegen falls noch benötigt. Zustand weiß ich grad nicht kann aber Bilder machen .


    Gruß aus DD

  • hätte noch originale zu liegen falls noch benötigt. Zustand weiß ich grad nicht kann aber Bilder machen .


    Gruß aus DD

    Danke für dein Angebot :) Der Wagen ist vor einer Woche vom Lackierer zurück gekommen und wird jetzt in den nächsten Wochen zusammengebaut und kann dann hoffentlich schnell zur Abnahme beim TÜV. Ich hoffe einfach erstmal das meine Scheinwerfer so durchgehe....n und wenn nicht, melde ich mich auf jeden Fall hier.


    Danke

    Gruß Ludwig