Vorstellung - morkbarth

  • Hallo!


    Ich habe mir vor kurzem einen "Kadett B F-Coupe" BJ. 1972 zugelegt.

    Der Zustand ist für sein Alter erstaunlich gut.


    Probleme gibt´s mit der Elektrik und dem Innenraumzustand. Zudem soll er noch ein Stück tiefer werden.


    Die alte Optik soll jedoch zum größten Teil erhalten bleiben.


    Den ganzen Um- & Aufbau versuche ich mit Videos zu begleiten, auch wenn ich nicht unbedingt von allem Ahnung habe (wie Elektrik)

    In Sachen Fahrwerk bräuchte ich dann auch noch Hilfe, da es ja mit der Blattfeder vorne gar nicht so einfach ist tiefer zu kommen. Über Anregungen und Erklärungen würde ich mich sehr freuen! :grins:


    Im Alltag fahre ich übrigens einen Kadett C Limo 2 Türer, in den auch schon ein bisschen Arbeit geflossen ist.


    Anbei mal ein paar Bilder vom aktuellen Zustand und ein Link zu einem der Videos vom Kadett B!



    Kadett B - Video

  • Moin morkbarth,

    ein hübsches Coupe hast du da. Froschfotzengrün ist zwar nicht meine Farbe, aber er muss ja hauptsächlich dir gefallen. Ein paar Korrekturen der Karossenrestauration und es wird ein richtiger Hingucker.


    Willkommen im Kreis der :dirkl:

  • Nein, die Farbe war so. Die schwarzen Streifen sind von mir.


    Und ja, Karosse wird natürlich nochmal etwas nachbearbeitet.

    Aktuell ist mal wichtig daß die Elektronik funktioniert und der Innenraum etwas schöner aussieht.


    Hier noch ein paar Bilder vom B-Kadett und vom C-Kadett.

    https://drive.google.com/drive…EGSQql2u_JgjRsnQE3X5CVVjk


    Und unser Youtube-Kanal mit Videos von den beiden Fahrzeugen.

    https://www.youtube.com/channe…-LB80C-9L1TtlsqQ/featured

  • Masse, Lampen auf der linken Seite sind etwas unmotiviert, Nebelscheinwerfer, Hupe, Tachobeleuchtung, im Prinzip alles was mit Kabeln verbunden ist... :spitze:


    Aber der Motor läuft gut.


    Am Besten sieht man das aber im Youtube-Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gude

    soll ich mir jetzt jedesmal ein son Video für irgendwas reinziehen? Nö Danke, putz die Kontakte, leg ein neues Masseband viel Erfolg.