Versicherungserfahrungen

  • Die Itzehoer hat mich im letzten Jahr etwas verarscht. Es hieß meine KFZ Versicherung sei günstiger geworden und ich müsste einmal persönlich einkehren. Habe ich auch gemacht (war mal wieder alles mega stressig). Das einzige was die Wissen wollten war, wo ich überall meine Versicherungen habe. Dann war das Gespräch zu Ende und ich musste nachfragen, was nun mit der KFZ Versicherung sei. Darauf die Antwort: Wenn ich noch einen Vertag dort abschließen würde, dann würde die KFZ versicherung günstiger werden. Auf so etwas komme ich überhaupt nicht klar. Gleich die Versicherung gekündigt! Jetzt bekommen die überhaupt kein Geld von mir. Und alles nur, weil die alle Geil auf Vertragsabschlüsse sind .

  • Hab ich noch nie was von gehört, in all den Jahren nicht.

    Möglicherweise habe ich aber auch angegeben keine Werbung zu wollen.

  • Wenn ihr ein Gutachten abgeben musstet, habt ihr es nach Marktwert oder Wiederbeshaffungswert erstellen lassen.


    Gruß

  • Der Hunni ist ja auch 20 Jahre her, kostet inzwischen 150:

    https://www.classic-data.de/fahrzeugbewertung/kurzbewertung/


    Manche Gesellschaften wollen aber ein "richtiges" Gutachten oder ab einem bestimmten Wert ein richtiges Gutachten.

    Bei der LVM hat der stinknormale Versicherungstyp eben 3 Fotos vom Auto gemacht und dann unseren selbsterdachten Wert von ~10k eingetragen und fertig.


    Man muss bei der H-Versicherung echt wissen was man will, bzw was einem wichtig ist, ich würde da nicht den letzten Euro bei der Prämie sparen wollen, das kostet am Ende nur.

  • Letzte Woche ein Gespräch mit der ADAC Classic Car Versicherung gehabt, weil mein Alltagsauto die Hufe hoch gemacht hat.

    Bei denen geht auch nur den Oldie (als Alltagsauto) anzumelden, aber nur dann wenn keine Kasko mit gebucht wird.

  • Dann frag mal bei Leidigkeit in Hattingen. Über den gab ich meine Karren bei der Itzehoer. Verträge sind zwar alle schon älter, aber fragen kostet ja nix. Das ist ein ganz netter entspannter Typ.

  • Was sind da die Bedingungen?

    Suche hier für Fahrer unter 23 ohne Alltagsfahrzeug

    eigentlich keine , wenn ich meine Tochter (20) auf ein Fahrzeug mit eintragen lasse kostet das dann ca 50€ pro Jahr mehr

    Ihr Alltagsfahrzeug (75PS) läuft auf mich mit ca 300 € Haftpflicht pro Jahr , auch Allianz

  • Für Fahrer unter 23 dürfte es (inzwischen) schwierig werden...

    War zumindest bei uns ein ziemliches Hickhack, bis wir das hinbekommen haben.