Bremssattel Reparatur Satz

  • Zumindest kann man Probleme kriegen neue Bremsklötze einzubauen wenn man in einen Sattel längere Kolben einbaut.


    Bei den breiten Sätteln bis 74 ist es auf jeden Fall ein Problem einen passenden Einbausatz zu besorgen, also die breite Kreuzfeder und die lange Stifte.

    Ich "restauriere" den Kram jedes mal wenn ich neue Klötze einbaue damit das bloß nicht kaputt geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • wenn der kolben länger ist aber trotzdem vollständig in den sattel einzuschieben geht, sehe ich da kein problem. wichtig wäre noch, dass der längere kolben nicht die bohrung für die bremsflüssigkeit verdeckt. hab das jetzt nicht vor auge, aber das saß glaube ich hinten!?

  • ...und der kürzere Kolben nicht fluppen geht, wenn der Belag fast runter ist...



    Kenn ja das gekrampfe nur vom Kumpel letztens.

    Wenn das mit den alten Sättelen so ein Ballett ist, würd' ich die Dinger einfach entlassen und die neueren dran bauen wo es Problemlos Teile gibt.

    Die Sicherungsbleche und Leitungen eben anpassen...