Schrott wird flott!1954 Peugeot 203 Commerciale....!

  • Was hat das mit sich trauen zu tun, frag ich mich? Ist ja kein Risiko, hat einfach Folgen die einem vorher schon klar sind.

    Ist eher ein Thema, was man mit seinen Karren vorhat. Ich für meinen Teil hätte genug von den Kisten stehen, dass ich die nächsten 20 oder 30 Jahre alle eine nach dem anderen auffahren könnte und dann auf den Schrott schmeiße. Ich möchte die Kisten aber eher noch etwas länger haben damit eventuell sogar noch meine Blagen Freude dran haben.



    Aber ich finds auf jeden Fall schön, dieses Projekt hier! Lese hier immer gerne rein! :thumbsup

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Leider muß ich feststellen das ich das mit dem Owatrol anders hätte machen müssen.

    Ich habe damals das Zeug flächig mit einem Baumwollappen dünn aufgetragen:EPIC FAIL!!

    Die Schlieren gehen nicht mehr raus....und geschützt hat es den Lack auch nicht.


    Owatrol NUR auf die Roststellen auftragen!Da funktioniert das tadellos.

    Das Zauberwerkzeug scheint ein Kuechenschwamm von oben nach unten zu sein. Kein Plan wie ich darauf gekommen bin, Pinseln hat rumgeschmiert, mein Lack ist zu Scheisse zum wischen. Geht so gut das ich damit mittlerweile alles eingesuppt habe was nicht bei drei auf'm Baum war: Fahrraeder, Benzinkarnister, Alte Oeldosen, den Lloyd vom Meister. ALLES.


    Einfahrtparker.


    51359992097_09def960a5_b.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Selbst wenn es eins geben würde:

    wieviele treiben hier denn noch den alten Fordschrott durch das Salz (also Karren bis 85, ausgenommen Plastesierras)?

    Ich hab den Eindruck das sind hier nicht mehr viele.

    Ich gehöre zu den wenigen. ....

  • Und wenn du nun mit Owatrol nochmal halbwegs gleichmäßig drüber wischst? Also nächstes Jahr oder so, damit sich das mit dem Wachs wenigstens gelohnt hat.

    Das Problem ist das ich das Owatrol zu dünn aufgetragen hab.....weil es sonst zu speckig aussieht.Das wollte ich auf keinen Fall.Dann blebt das eben so.

    Beim Volvo habe ich das ja genauso gemacht....aber da sieht man die Wischspuren nicht weil er Weiß ist.

  • Du bist mittlerweile einer der wenigen hier die sone alten Kisten noch bei jedem Wetter fahren.

    Wir sollten mal nen Wintertreffen machen. - Obwohl: da gab doch mal ein in Thüringen...

    Wintertreffen?

    Grundsätzlich:Ja

    Kommt drauf an wo....

  • Das Zauberwerkzeug scheint ein Kuechenschwamm von oben nach unten zu sein. Kein Plan wie ich darauf gekommen bin, Pinseln hat rumgeschmiert, mein Lack ist zu Scheisse zum wischen. Geht so gut das ich damit mittlerweile alles eingesuppt habe was nicht bei drei auf'm Baum war: Fahrraeder, Benzinkarnister, Alte Oeldosen, den Lloyd vom Meister. ALLES.


    Einfahrtparker.


    51359992097_09def960a5_b.jpg

    Du hast bestimmt auch die richtige Schichtstärke aufgetragen.....und die Farbe spielt bestimmt auch eine Rolle

  • Du hast bestimmt auch die richtige Schichtstärke aufgetragen.....und die Farbe spielt bestimmt auch eine Rolle

    Normalerweise Januar rum beim Samu Nähe Erfurt

    Das ist das einzige was ich gerade kenne

  • Tach!


    Am Dienstag ,im strömenden Regen,hat der Wischer seine Arbeit eingestellt.... S_M


    Heute mal den Motor ausgebaut....



    Das geht recht einfach...



    Das Lager der Ausgangswelle ist fest....ein bischen mit Balistol und Silikonfett rumgeschmiert ....und schon geht's wieder. :thumbsup:



    Reparaturen wie ich sie mag...


    Auch habe ich mal in die beiden Hinterachsen reingeschaut die ich erbeutet habe....




    Die Bronzeräder sehen noch gut aus....an einer Achse werde ich mal das umdrehen des Kronrades versuchen.


    Wenn ich viel Zeit habe..... :biggrin


    Gruss

  • Tach!

    Auch diesen Winter muß er ran....gut das ich den Unterboden schööön gewachst hab...


    Schöne Weihnachten!



    Herrmann!!


    Gruss

  • Astrein, um nicht zu sagen: voll schön,

    sei sparsam mit solchen Bildern, nicht dass wir uns mal bei dir einladen :evillaugh:

    Miguel hat es ja schon vorweggenommen....ist leider nicht bei mir zuhause.Mein Kumpel die Strasse hoch hat so etwas wie ein bewohntes Freilichtmuseeum....


    Sehr schön!

    Leider kann er mit Auto's wenig anfangen....


    Gruss