Schrott wird flott!1954 Peugeot 203 Commerciale....!

  • Hab deinen Fred verfolgt und muss schon zugeben das mir das Auto sehr gut gefällt.

    Nu ist mir ein 403er über den Weg gelaufen, der mir auch sehr gut gefällt.

    Das Auto wäre top aber teuer. bin mir nicht so ganz im klaren was man für so was hinlegen soll, kann.

  • Hab deinen Fred verfolgt und muss schon zugeben das mir das Auto sehr gut gefällt.

    Nu ist mir ein 403er über den Weg gelaufen, der mir auch sehr gut gefällt.

    Das Auto wäre top aber teuer. bin mir nicht so ganz im klaren was man für so was hinlegen soll, kann.

    Kommt natürlich auf den Zustand an.Technik ist ja grob die gleiche wie beim 203...

    Kombi?

  • 7k mindestens.....

    Tolles Auto....habe ich neulich mal dran geschraubt.

    Ist halt kein Fluchtwagen...

  • Tach!

    Lange nix geschrieben bei der alten Schrottmühle.... :biggrin


    Läuft wie ein Uhrwerk,bis auf den Zwischenfall mit der Repro Kupplungsscheibe.


    Jetzt war es wieder mal Zeit für eine "Lackpflege"...


    Leider muß ich feststellen das ich das mit dem Owatrol anders hätte machen müssen.

    Ich habe damals das Zeug flächig mit einem Baumwollappen dünn aufgetragen:EPIC FAIL!!

    Die Schlieren gehen nicht mehr raus....und geschützt hat es den Lack auch nicht.


    Owatrol NUR auf die Roststellen auftragen!Da funktioniert das tadellos.


    Vor der Wäsche:Lack total ausgeblichen...


    Schon bei der Wäsche geht der tote Lack ab....

    Der Wascheimer war sofort grau....


    Auf dem Dach guckt schon die rote Grundierung durch....



    Gut zu sehen:Die Wischspuren vom Owatrol Auftrag.Geht jetzt nur noch mit Polieren runter.Allerdings bin ich dann auch gleich auf der Grundierung :crying .Also:Nix polieren!



    Ich habe dann einfach nur Hartwachs drauf gemacht.Das macht nix kaputt.



    DIE Rostecken die ich mit Owatrol dick behandelt hab sind noch ok....dafür taugt das wohl.

    Das Problem verschärft sich wohl auch mit der Intensiven Nutzung und der Freiland-Park-Situation....


    Aber alles nicht so schlimm :thumbsup:


    Auch der Hecktrieb-Aufkleber hat einen würdigen Platz bekommen



    Na denn...

  • Und wenn du nun mit Owatrol nochmal halbwegs gleichmäßig drüber wischst? Also nächstes Jahr oder so, damit sich das mit dem Wachs wenigstens gelohnt hat.

  • Owatrol einfach mit der Lackierpistole in mehreren Durchgängen aufsprühen.

    Dann wird das ganze gut und hält auch eine Weile.

  • Du bist mittlerweile einer der wenigen hier die sone alten Kisten noch bei jedem Wetter fahren.

    Wir sollten mal nen Wintertreffen machen. - Obwohl: da gab doch mal ein in Thüringen...

  • Früher gab es immer das WAT (WinterAutoTreffen), das was ich kenne war aber irgendwo bei Düsseldorf oder so.

    Micha05 hat vom damaligen Veranstalter den p6, ich glaub Thomas B. hieß der.

  • Selbst wenn es eins geben würde:

    wieviele treiben hier denn noch den alten Fordschrott durch das Salz (also Karren bis 85, ausgenommen Plastesierras)?

    Ich hab den Eindruck das sind hier nicht mehr viele.

  • Samu, Transit-Weimar, Tim, Karlos, Jim-Goose, Kowalski, Psycho-Chicken,...


    bloß wer dann noch im winter den Arsch hoch kricht...