2er Granada Kombi 2,3 V6 mit H ohne Tüv (Ex-Dulle)

  • Dann ist der im Wald vermoderte Müllhaufen ja wenigstens doch noch zu waqs nutze gewesen, für ´ne Note 1- Karrosse hatter sich aber nicht gut gemacht, doch zu viel aufsteigende Feuchte aus dem saaländischen Sumpf? Man weiß es nicht.

  • Sagt ma, ich kenne mich mit dem Sport nicht aus, aber haben die Typen alle n Nagel im Kopp?!

    Wie kann man da ohne Käfig, HANS und vernünftige Gurte sowie Sitze fahren? :irre:

  • Keine Ahnung ob die in anderen Ländern auf sowas verzichten, ein recht ordentlicher Käfig, vernünftige Gurte usw. sind in D vorgeschrieben und hierzulande fahren die nach harmloserem Reglement, da wird nicht einfach so mit Vollstoff in stehende Karren gedonnert, soviel weiß ich, ich gucke da in D seit ca. 30 Jahren zu, im Ausland war ich aber noch nie zum gucken, daher kann ich es dir nicht sagen.

    Komm nächstes Jahr mal rum wenn hier in der Gegend wieder Stockcar ist, wir fahren da immer gerne gucken, das klingt so schön in Klasse 3 (Granada-v6).

  • im rennen bangen finde ich ja ganz lustig, aber so sinnlos in ne stehende karre donnern finde ich in der risikoabwägung übertrieben

  • Das kann ich dir leider nicht genauer sagen als irgendwie Juni bis September, ist halt in verschiedenen Orten.

    Die Homepage kann auch noch nix erzählen, aber warum auch, man weiß ja seit zwei Jahfren nie ob nun ja oder nein.

    https://www.ignw-stockcar.de/

    Die letzten Jahre die´s stattfand waren wir eigentlich immer in Destel, der WoWa-Sonderlauf ist lustig anzugucken, in Achim bei Bremsen waren wir aber auch schon und wenn wir eh in meiner alten Heimat Bramsche sind, dann gucken wir da natürlich auch immer.

  • das war einen dreier der hier mit einser front einige jahren gefahren ist.


    Dieser rennen finden statt on Emmen (emmer compascuum) an der deutch niederlandische grenze bei meppen.


    Die wagens sind mega verstarkt aber nur rundum der fahrer. Deswegen können die uberall biegen und die krafte zu verteilen. Beifahrerseite war richtig platt aber bilder von fahrerseite schauen das die noch prima aussieht.


    In die letzte 12 jahren, als ich hier bei die banger rennen in Emmen als freiwilliger (official) neben die strecke gestanden habe, sind da nie seriose verletsungen gewesen. Bis auf einer englander der sein knie gebrochen hat.


    Die letzte 5/6 jahren bin ich promotor und organisiere ich die rennen. Immer noch als freiwilliger.


    Granadas worden nie oft mehr genutzt weil wie der clip zeigt. Die sind nicht stark genug. Andere wagen sein viel starker. Scorpio 2, mercedes, jaguar etc etc


    Auf youtube sind viele clips zu sehen wann mann: 'bangers emmen' typt

  • :thumbsup:


    Und der Gewinner ist Jos ! Ich hab schon die ganze Zeit darauf gewartet bis einer die 3er Fahrertür entdeckt.


    3er mit 1er Front in weis gab es hier doch auch mal , meine sogar im Kalender .