Der Grüne braucht nen neuen Motor...

  • Ernsthaft?

    Biege dir ein U aus Rundstahl und schweisse unten an das U einen Rundstahl I so hast du ne Gabel mit zwei Zinken.

    Absonsten würde ich an dem Klumpen nicht viel machen ausser mal mit nen Ölstein drüber gehn.

    Haarlieneal zur kontrolle fertig.

    Ventile mit Schleifpaste prüfen .

  • Pit, ich verstehe gerade nicht ganz was du mir sagen willst mit den Rohren.


    Gregor, das sieht sehr gut aus aber ich denke das ist etwas Overkill für meine Zwecke... werde zur Hammermethode greifen und zum Einbau die Bohrmaschine nutzen.


    Blöde Frage: Kopf dabei auf Holzklötze stellen oder?

  • Nein, auf einen durchgehenden Holzklotz. Bzw. nicht hol unter der Stelle wo du hämmert oder drückst.

  • Also Kopf auf den Ventilen absetzen und dann Hämmern wenn ich das richtig verstehe.


    Gregor, da bist du wohl mehr McGyver wie ich. Mal sehn was ich zustande kriege.

  • Bloß nicht! Wenn die Keile hängen, ist das Ventil krumm. Nur die Massenträgheit des Ventils als Wiederstand nutzen.

    Der Kopf muss möglichst großflächig aufstehen. Neben dem Ventil dessen Keile du rausschlagen möchtest sollte auch der Rand des Kopfes gestürzt werden.

  • Bloß nicht! Wenn die Keile hängen, ist das Ventil krumm. Nur die Massenträgheit des Ventils als Wiederstand nutzen.

    Der Kopf muss möglichst großflächig aufstehen. Neben dem Ventil dessen Keile du rausschlagen möchtest sollte auch der Rand des Kopfes gestürzt werden.

    Kann es sein, daß Du Dir selbst widersprichst?

    Entweder Massenträgheit des Ventils oder das Ventil dessen Keile raus sollen stützen.

  • das ganze ding in holz einpacken, rohre aussen dran basteln, die kiste an den rohren zur post tragen und jemandem schicken der werkzeug hat?

  • Siehst Du das Ding, welches auf meinem Bild letztendlich auf das Ventil drückt? Ist ein Eisenrohrverbinder mit zugehöriger Endkappe aus dem Baumarkt. Da habe ich mit der Flex ein Fenster ausgearbeitet. Sowas baust Du Dir, legst den Kopf, äh den Zylinderkopf, mit Holzbrett unter die Standbohrmaschine und drückst mit der Bohrmaschine diesen Adapter auf die Ventile. Die Keile angelst Du mit einem Haken und einem Magneten.

  • Kann es sein, daß Du Dir selbst widersprichst?

    Entweder Massenträgheit des Ventils oder das Ventil dessen Keile raus sollen stützen.

    Neben dem Ventil, nicht unter.

  • Ja, es ist wirklich sehr irreführend. Ganz klar mein Fehler. Ich habe einen Klotz/Kantholz (Stück Sparren") welches mit einem Faustnerbohrer bearbeitet wurde. Demnach liegt der Kopf bei mir ganz auf. Aber drei bis vier Klötze sollten es natürlich auch tun. Wichtig ist, dass unter dem betreffenden Ventil nix ist.

  • Blöde Frage aber warum neben dem Ventil? Der Kopf sollte ja eigentlich nicht so flexibel sein dass er Sich durch Ventil drücken verbiegen kann oder bin ich total auf dem falschen Dampfer? Sorry stehe grad wohl ziemlich auf dem Schlauch

  • Das Ventil darf sich bewegen können, macht es aber aufgrund der Massenträgheit nicht. Nur falls die Keile klemmen, muss es sich bewegen oder Du kloppst es krumm.