Der Fordsinn

  • Diesen braunen Schmuck Find ich ja nicht ganz so geil. Vor allem nicht den, der aus Salz resultiert.


    Ich verpasse ja fast schon traditionell mein Auto rechtzeitig für die pökelzeit vorzubereiten. Immer nach dem ersten Salz schau ich die karre an und bekomme stimmungsschwankungen, wenn ich hier und da und dort, diese braunen Flecken entdecke. Dann wird es ja häufig nochmal paar Grad plus, das war die letzten Jahre immer die Zeit, in der es für mich hieß, den Wagen waschen, auf die Bühne und einmal, nach Tottis Vorbild (nur das er das irgendwie rechtzeitig schafft), alles mit Ovatrol einreiben, Werkstatt aufheizen und so wenn möglich übers Wochenende stehn lassen.


    Danach bleibt dann erfahrungsgemäß alles genau so wie es bis dahin ist.

  • ja so in etwa habe ich das auch vor. Naja essenzielle Stelle wie der Diffträger sind mit ca. 20l Hohlraumkonservierung geflutet, da sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn der in meinem Leben noch gammeln täte. Aber die Ecken und Kanten, die der Wagen halt hat kannst glaub ich machen was du willst...die werden immer irgendwie blühen wenn man den Wagen wenig schont. Ich hab auch kein Bock nach jeder Fahrt den Wagen zu waschen...maximal einmal im Jahr waschen muss reichen :rolleyes

  • Mike Sanders hält auch übern Winter stand. Sammelt aufm Lack halt dreck und wird unansehnlich. An den Schwellerkanten isses ja nicht so wild.

    Eine Roststelle an meiner Karre ist damit unverändert seit vielen Wintern.

  • Permafilm find ich da besser, ich wasch mein Auto ja auch im Winter, da ist mir der Mike zu flüchtig und zu klebrig. Perma kann man auch so easy aus der Dose mit einem Spachtel auftragen und Hauchdünn glatt ziehen.

  • Schön war es Freitag Abend und Samstag. , Menschen getroffen, geredet, getrunken und ein Auto aufgeladen )A(


    Da ist wohl doch wieder Gleichstand :stupid:

  • Donnerstag Abend war Abschiedsfeier im kleinen Kreis.


    Sehr gut, ein Auto weniger, läuft doch :thumbsup

    Im Osten ist alles grau und silber :gruebel: ,da brauchts mal was buntes,Signalorange oder Giftgrün :uglyzwinker::laugh:

  • Im Osten ist alles grau und silber :gruebel: ,da brauchts mal was buntes,Signalorange oder Giftgrün :uglyzwinker::laugh:

    Tatsächlich. Bei Bunt wäre ich ja dabei aber gleich Signal und Gift? Ich weiß nicht. Das könnte sowohl mich, als auch die Menschen in diesem Osten irritieren.


    Es kommen aber auch immer die gleichen Farben, was soll ich machen. Ich bin halt leider kein Lackierer.

  • Hier war doch irgendwo eine Erbsensuppe im Angebot, das wäre zumindest mal etwas farbig...

    :hexweg:

  • Die Erbsensuppe ist aus dem Osten.

    War wohl fürs allgemeine Farbempfinden zu bunt und wurde deshalb verbannt.

    Genauso wie der hellblaue Taunus Kombi und der schlüppiblaue Knudsen.

    Mit Farbe können die da nicht umgehen... :hexweg:

  • Ich würde es eher anders ausdrücken: manche wissen wenn das Mass voll ist.

    Besonders wenns zu braun wird.

  • Moin, seit fast einem Jahr steht nun der knudsen hier, immer wieder fahre ich ihn von einer in die anderen Ecke. Jetzt muss es aber wirklich fertig werden.

    Letztes Jahr angefangen, nur mal schnell die Ecken im Windlauf machen.

    Wie idiotisch zu denken es sei nur das. Hätte man auch vorher drauf kommen können. Egal.


    Seit gestern bin ich wieder dran!

    Es bleibt spannend. Jetzt irgendwie nebenbei Stück für Stück weiter, soll bald Wetter werden.