Der Fordsinn

  • Irgendwann müssen wir, also Moritz und ich, eine IIIer Limo ohne Motor gekauft haben davon habe ich gar keine Bilder gefunden. Der hab ich Anfang Dezember noch eine kleine Technik Kur gegeben und Ihr einen Motor verbaut der hier noch irgendwo herum lag. So war das auch eine recht kurze Aktion und das Ding steht nun erstmal als backup hier herum.


    Dann schlug bei dem geschraubsel auch mal wieder das Autokauftourette zuund wir mussten mal wieder nach Berlin.

    Wie schön er ist, den muss ich doch haben und ab gings. ich habe noch NIE so lange von Berlin nach Hause gebraucht.


    Mitte Dezember war ich hier ja nochmal mit Tims Bus untzerwegs und habe einige meiner über das Jahr getätigten Käufe abgeholt und vieles andere herum gefahren. Hier schon kurz vor meinem letzten Stop im Spreewald.


    Leider ging es dann nicht mehr bis ganz nach Hause da das Radlager die Antriebswellengelenke oder alles zusammen so ein krach machten das ich zum halten gezwungen wurde.


    Damit war klar, ich brauche mein Auto wieder und so ging es wieder an die Ier Limo!

  • erstmal etwas hin ziehen, dann neues Blech.

    stundenlang auf dem Koti herum klopfen...

    Innenschweller, ein Stück Außenschweller und den Fußraum wieder abdichten.


    Die A-Säule wieder herrichten.


    unten fertig geht der Spaß oben weiter.

    Dank unserer Jahresabschlusstour 2020, konnten wir unsere erbeuteten Teile Anfang des Jahres gleich gegen einen nahezu rostfreien Granada 4TL eintauschen, von diesem hab ich mir hier mal den Koti geliehen um überhaubt erstmal wieder zu Wissen wo ich denn hin muss.


    nachdem ich wieder wusste wo ich war, konnte ich dann auch den Koti final hindrücken und hier und da noch eine Ecke rein brutzeln.


    Dann wieder das alte Spiel, dick Brantho und diesmal als Decklack Brantho Ral 9006 und schon fast fertig.


  • So, ich bin erstmal durch für heute. ich werde das in den nächsten Tagen hier und da noch weiter ergänzen. Danke fürs lesen und immer fleißig kritisieren, Ja!


    In seinem natürlichen Lebensraum kann man den einser ja im Winter Fred sehen.:uglybeer:

    Einmal editiert, zuletzt von tc80_samu ()

  • Ich bin auch total begeistert. Vielleicht hast Du auch ein Bild vom Innenradlauf in finaler Form? Da kann man sich ja auch ordentlich verkünsteln.

    Super Arbeit!

    Grüße, George

    ich werde die Bilder nochmal duchgehen.

  • Yo Samu!



    Man, da warste ja richtig fleissig. Schöne Foto-Love-Story.


    Die RONAL Alus haben 16 x 8J mit LK 5x112. Die ET find´ ich grad nich mehr, aber die steht ja druff ;)


    Ach und Danke für den Besuch. Gerne wieder, Bier müssten noch 1-2 da sein.



    Prösterchen!

    Ganz ohne schrauben und bauen geht es aber dann doch nicht, so wurde an den Radhäusern rumgezerrt und geklopft um die Felgen für ein zukünftiges Projekt probefahren zu können.

    Jemand frug mal nach den Dimensionen der Räder. Das werde ich die Tage ergänzen, die stehen endlich mal lose herum.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaws ()

  • Boah ey!


    Fast alles richtig gemacht, würd ich sagen. Gratulation zu den Spenglerarbeiten, das sieht gut aus. Hast du demnächst mal Langeweile? :uglyzwinker:


    DIe Kaltverformung an deiner Limo kommt mir sehr bekannt vor. Das wird wieder, ganz sicher.


    Die Kaltverformung an Tims Kombi hingegen ist ja widerlich anzusehen. Den Wagen mochte ich doch so gern! Naja, Hauptsache er ist nicht verformter als vorher und davon konnte ich mich vor kurzem ja noch slebst überzeugen.


    Die 16 Zoll Ronal Dinger sind pervers hässlich. Ich kann gar nicht mehr weggucken. Unbedingt an alle Autos mal dranstecken, wo´s passt. :thumbsup:

  • Die Kaltverformung an Tims Kombi hingegen ist ja widerlich anzusehen. Den Wagen mochte ich doch so gern! Naja, Hauptsache er ist nicht verformter als vorher und davon konnte ich mich vor kurzem ja noch selbst überzeugen.

    Was ist den da passiert ? Ich hoffe kein Aua beim Fahrer !

  • cooler Bericht!


    Nur die kaltverformten Autos sind nicht so schön...

    Das bleibt leider nicht aus, wenn man nur diese Fahrzeuge bewegt und dann auch nicht wenig. Immerhin mit die Fahrzeuge kaputt gegangen und nicht die Fahrer. Traurig ist es aber so oder so!


    Um so wichtiger nicht in übertriebenen Perfektionismus zu verfallen sondern die Karren bewegen, wer weiß wann es vorbei ist :se:

  • hat zum "Glück nur" die Karosse verformt. Man könnte also sagen, sie hat ihren Job zu 101% erfüllt. Tim ist mit Herzaua und ner schramme raus gekommen.

    Freut mich zu hören ! Aber ich mochte den Tatortstar schon wirklich gerne , selbst davor schon .

    Sieht aber echt heftig aus , ich dachte kurz da wäre ein Baum drauf gefallen .