Capri Sitze im Knudsen Coupe Bj.73?

  • Moin in die Runde,

    ich besitze einen 73` Knudsen Coupe, natürlich 2 Türer. Meine Frage: Passen hier Capri Vordersitze?

    Hintergrund: Ich möchte die Sitze neu beziehen lassen, die originalen haben keine Kopfstützen. Mein Sattler hat aber noch Caprisitze

    und meint die könnten passen. Er hatte einen schweren Unfall ( ohne Schuld ) mit einem Oldtimer und würde nicht mehr

    leben wenn er keine Kopfstützen gehabt hätte...

  • du musst deine knudsen konsolen (sind angeschraubt) an die capri sitze dran fummeln. schruaben oder schweißen. jedenfalls nicht plug and play

  • So schlimm ist das nicht.

    Die Recaros aus dem Sierra passen 1:1 auf die Sitzschienen vom Taunus 3

    Caprisitze auf Sitzschiene Taunus 2 hatte ich auch schon, da habe ich bei den äußeren Schienen die Anschraublaschen zum Boden auf die Andere Seite gebogen, dann passte das.

    Einfach mal die Anschraubpunkte an den Recaros und den originalen Sitzen und den Recaros messen und vergleichen.

  • wenn ich jetzt schon soweit währe die Sitze rauszureißen, dann könnte ich Bilder liefern.

    Vielleicht sogar Skizzen.

    Ich meine, ich hätte da jeweils ein Flacheisen passend gebohrt.



    EDITH merkt an, daß ich vom TII spreche...

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Bei mir sind die Capri-Sessel auf T III Sitzschienen vorne und hinten gleich hoch den org T II Sitzen.

  • Wenn ich nen Sportsitz haben will, dann will ich den in jedem Fall tiefer und nicht gleich hoch .

    Zudem sind die Wangen im Weg .

    Vielleicht bin ich auch nur zu alt für den Mist.

  • Tiefer geht beim Taunus gar nicht, da zum Getriebetunnel hin die Sitzschiene eh direkt auf dem Boden liegt.

  • Dann klemmt es in jedem Recaro, egal wie hoch.

    Aber geh mal zur örtlichen Feministinnengruppe, pack den Rettich aus und frag was die davon halten.

    Dann geht es ganz schnell und der Platz zwischen den Beinen ist gewachsen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.