7x14 Taunus TC3

  • Die Suche ergibt nix... Hab mich nun statt 15 Zoll Stahlfelgen (Citroen, Peugeot) für 7x14er Stahlfelgen entschieden. 195/60 14 müsste das richtige Maß sein, oder?

    Hatte der Taunus S tatsächlich diese Größe drauf? Frage stellt sich dann später halt beim TÜV. Muss dem ja nachweisen, dass es die Größe so damals schon gab.

    Danke.

  • Nö warum.


    Für deinen Taunus gab es 14" Alus.

    Die mit den vier riesigen Löchern.


    Warum willst du unbedingt Stahlis???





    Wann bist du eigendlich hier??

    ...oder war das schon??

  • Ähm, Micha... das mit den Audi-Felgen ist nur Werbung. Tät mich auch wundern, wenn der RS4 mit 14 Zoll Stahlfelgen unterweges ist.:la: Das ist bei denen ja eher das Maß der Bremsscheibe.

  • Hier, 7x14 ET 26

    Sind zwar Alus, aber um einen Eindruck zu vermitteln wie das im Radskasten steht reicht es wohl...


    dsc02303q8j6z.jpg

  • Gibt ja auch ältere Audis.

    Die haben trotzdem ein kleineres Nabenloch.

    Aber von denen hat hier doch niemand was geschrieben? :stupid:

    Ich kenne Audi auch eher mit 5x112, was man dann mit Granada in Verbindung bringen könnte, aber auf Grund des von dir genannten kleineren Mittenlochs passt das halt nicht. Oder früher halt 4x100, wie VW. Passt auch nix für Ford. Wo kommt denn jetz Audi her?

  • Ich denke der Franz hat keinen Werbeblocker und nun habt ihr halt die Werbung zwischen Eingabefeld und Ergebnis gelesen und gedacht, das habe etwas zu bedeuten.

  • mo-do


    Die Werbung ist wohl lästig.

    Stört mich trotzdem nicht.

    Gehört nicht dazu.


    Wobei alte Audi-Felgen sehr wohl für Ford geeignet sind.

    Ich hab schon 17"er für meinen Typ44-Avant gekauft und später mit anderen Zentrierringen auf Mondklo und Taunus gefahren.

    :thumbsup:

  • Danke für die Infos!??

    Ich kauf mir da jetzt einen Audi und verkaufe den Taunus, damit die Felgen passen.:evillaugh:

    franz: War letzten Samstag da. Und: ich mag Stahlfelgen.?