Umrüsten von ohc nach dohc Taunus

  • Gude

    Ja passt. Automatikgetriebe? Spritsparen? Du solltest deine Pläne eventuell überdenken....

  • Sogar mit T9 Fünfganggetriebe.

    Das passt auch recht leicht in einen Taunus, vor allem wenn man eine Automatic-Getriebetraverse hat.

  • Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Zack,dann hättest du alles zusammen. Wo kommst du denn her und was für Fähigkeiten/Werkzeug/Schraubplatz hast du?

    Vielleicht erst einmal Schilder auf die Karre und paar Liter verbrauchen.....

    Nix da den Sierra so auszunehmen.

    Dann fahr ich da lieber 800 km und stell ihn zu mir in de Ford Sammlung der ungeliebten ?

    Find den etwas schade zum metzgern.

    Sorry hat jetz sein müssen ?

  • Find den etwas schade zum metzgern.

    Dem muss ich zustimmen.


    Mattschwarz gab es auch schon vor 50 Jahren und wenn die Sitze komisch aussehen, akzeptiert ein ordentlicher Tüffer ein totes Schaf.

    Bevor ich anfange die Karre großartig umzubauen, würde ich vielleicht einfach mal die Prüfstelle wechseln und schauen, ob das mit dem H wirklich so schwierig ist.


    Wo kommt er denn ungefähr weg?

  • Nix da den Sierra so auszunehmen.

    Dann fahr ich da lieber 800 km und stell ihn zu mir in de Ford Sammlung der ungeliebten ?

    Find den etwas schade zum metzgern.

    Sorry hat jetz sein müssen ?

    Das Teil steht noch immer in der kleine e-Bucht.

    Hast den noch nicht geholt? ?

  • micha, oder andere. ich habe mir ja den fuffzig eur scorpio auf den hof gestellt. wenn ich den antriebsstrang jetzt in den taunus verfrachte, welche extra teile muss ich einplanen? motorhalter bauen, getriebetraverse bauen, kardanwelle? passt das mit dem krümmer an der lenkung vorbei?

    beim rs2000 16 v mit mt75 hatte ich ne passende welle vom sierra gefunden und nen angepassten fächerkrümmer.

  • Ja, Motorhalter und Getriebetraverse.

    Bei meinem war der Serienkrümmer drin, passte.

    Kardanwelle vom Sierra, evtl. geht auch Scorpio. Hauptsache Längenausgleich weil das MT75 keinen hat.

  • in natura käme keiner auf die idee, dass das weiß sein könnte.

    ich war beim anmischen dabei. reativ viel weiß, einiges an schwarz, rot, blau und noch anderes 6 oder 8 farben.


    ja, in den bastelmärtyrer

  • Blau ist eine Farbe, weiß nur eine Helligkeitsstufe. In der Summe ergibt das blau.

    Da blau ein Zustand ist, sollte das in der Summe farblos ergeben.


    Kardanwelle vom Sierra sollte passen. Nur das Mittellager muß am Unterboden neu platziert werden.