Hat´s das so gegeben?

  • Die Türpappen mit dem Chromstreifen und diesen Griffen kenne ich auch nur aus Granada, Consul hatte immer die kleinen Griffe.


    Naja auch ansonsten steht da ja mehr als reichlich Dünnes in dem Text.


    Für den Kurs würde ich erwarten wollen, dass der wirklich so ist wie beschrieben, und nicht dass Zierleisten fehlen, die IA zusammengewürfelt ist, originale Radkappen oder wenigstens keine.

    usw usf

  • Aufschluss darüber würde das Typenschild auf dem Schlossträger geben. Da steht ja der Polstertrim mit Code drauf wie das Auto ausgeliefert wurde.

    Kann mir schon vorstellen das das original ist. Gab ja auch Granada GXL mit Dunkelbraunen Dashboard und Beiger IA. Konnte man sich das Dashboard nicht in der Farbe aussuchen wie man wollte :gruebel: Da war irgendwie was.

  • Ich denke das Armaturenbrett ist original, der Rest was schwarz ist, nicht.

    Das glaub ich auch. Gut möglich dass der mal ganz beige war. Oder jemand hatte einen ungewöhnlichen Geschmack was Ausstattungswünsche betrifft...

  • Warum hab ich mir das angeguckt? Ist ja ekelhaft. Also die Karosserieform. Vom Rest will ich garnicht erst anfangen. Ok, den 1,7l R4 Motor möchte mir der geneigte Verkäufer gerne vorführen.

  • Baujahr 3/74. Das ist so ein Zwitter. Es gab ja ab irgendwann 74 das Armaturenbrett nur noch schwarz.

    Andererseits gab es die farbigen Armaturenbretter original nur kurze Zeit mit den Vario Air Düsen anstatt der einfachen Klappen.

    Ausserdem hat die Karre anscheinend Gummi statt Teppich, rüstet das einer nach?

  • Mein 75er hat Teppich, Vario und farbiges Armaturenbrett. Ist aber auch alles komplett original in Beige.


    Normalerweise hat ein Consul, wenn der Schriftzug verbaut ist, aber ein "L" neben dem Schriftzug rechts am Armaturenbrett. Hat der nicht und Löcher kann ich da auch nicht erkennen. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer :gruebel:.

  • Wenn es nur ein Consul und kein "L" oder Deluxe oder sonstwas ist, dann hat er weniger, und dieses weniger ist niemals mehr.

    Vor allem hat er dann erst recht ab Werk keine besseren Türpappen als dein "L"


    Der Consul von Eddy hat an zieerat diversen Scheiß den man damals zuordern konnte, Kunstlederausstattung usw, aber er hat die ganz banalen Consulpappen.

    Der Wagen ist einfach nicht so original wie der Anbieter in seinem Sermon, einem erzählen will.

    Warum auch immer hat er ja die Granadazierleisten an den hinteren Ecken, aber die Klappenleiste fehlt, da frag ich mich dann auch schon wieder, warum.

  • Da haste schon recht Bierchen. Der Rest ist schon echt Bastelbude :evillaugh:. Beschreibung von wegen "alles original" passt zum Auto überhaupt nicht, geschweige denn der Preis.

    Ich meinte auch nur die IA.


    Hätte ich mehr Zeit zum verplempern würde ich ja einfach mal hinfahren. Aber 100 km nur um die Karre und den Verkäufer zu zerpflücken ist mir dann doch zu Schade für meine kostbare Zeit.

  • Aha, jetzt kommt schon Licht ins Dunkle.


    Bleibt eine Frage: Wenn man den Consul als Nullausstatter mit Gummimatte geordert hatte, war die Matte immer schwarz...oder gabs die auch in Farbe wie die Teppiche?

  • Die gab es nur in schwarz, hab direkt´nen Consul-turnier mit komplett blauer IA vor Augen, Gummi ist aber schwarz und der Wagen ist original.

    Eine Farbige habe ich noch nie gesehen, gab´s also nicht :evillaugh: