Tankstelle für zuhause von Ford!

  • Beim Durchforsten der News in den Autoforen ist mir heute untergekommen, daß Ford jetzt auch eine Heimtankstelle im Programm hat:


    Ford-Mobile-Charger-electrek.jpg




    :biggrin:biggrin:biggrin

  • Haste den Bericht gelesen von dem Öschi dessen Elektrofahrzeug Feuer gefangen hat.

    Der Hersteller des Fahrzeugs eine Entsorgungsfirma angegeben hat die gar keine Elektrofahrzeuge entsorgen darf?

    Von daher ist die Werbung mit dem Granni und dem Elektrohobel wohl eher ein Witz.

    Bist du sicher, daß das Ladegerät nicht für für ein Haushaltsgerät ist.

    Falls es brennt wirf es schnell in die Badewanne.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Ja, damit schafft es Ford endgültig, den Mythos "Mustang" zu töten. Mit den häßlichen Ausgeburten aus den 70er-90er-Jahren ist es ihnen nicht gelungen, der seit 2015 angebotene Mustang im Retro-Look kommt sehr gut an, aber ein Pferd auf einen SUFF zu kleben und das noch elektrisch das wird der Sargnagel für den Namen "Mustang" sein.


    Aber mal ohne jede E-Polemik: die reinen Eckdaten des Mach E sind nicht so schlecht, es gibt bis zu 99kWh Akkukapazität und bis zu 150kW kann das Ding an DC laden. Sowas zu entwickeln kostet einen Haufen Kohle und trotzdem wird das ein Einzelstück bleiben, denn alle weiteren E-Autos will Ford auf einem von VW eingekauften MEB (modularer Elektrobaukasten) aufbauen. Warum nicht gleich den MEB nehmen? Das versteh ich nicht. Aber Ford hat schon immer eine komische Modellpolitik betrieben.


    Und jetzt aus meiner E-Brille gesehen: vielleicht kauf ich mir wirklich mal wieder einen Ford, wenn es irgendwann basierend auf dem MEB einen Mondeo Turnier gibt.

  • Wer die Scheiße kauft sollte den Rotz mal ´nen Monat lang abbauen und dann einen Monat lang entsorgen.

    Mal gucken wann auch bei unserer Popolitik vollständig angekommen ist wie Scheiße das ist und wie dann verfahren wird, in meinen Augen eine sehr schlechte Übergangslösung.

  • Der Werbespot mit dem Elektrohobel läuft im Fernsehen nicht in Tube.

    Ich selbst hab nichts gegen Elektrofahrzeuge.

    Nur hat das ganze mit Umweltschutz so was von gar nichts zu tun.

  • Wenn mir jemand n Teslahobel spendiert ich würde das sofort in mein Granada implantieren, nicht wegen Umweltschutz sondern wegen der Performance. Ich durfte sowas schon fahren und ich find's geil. Und sind wir Mal ehrlich, wenn ich n cosworth turbo auf 550ps aufblas fragt auch keiner nach Reichweite oder Verbrauch...

  • Wenn mir jemand n Teslahobel spendiert ich würde das sofort in mein Granada implantieren, nicht wegen Umweltschutz sondern wegen der Performance. Ich durfte sowas schon fahren und ich find's geil. Und sind wir Mal ehrlich, wenn ich n cosworth turbo auf 550ps aufblas fragt auch keiner nach Reichweite oder Verbrauch...

    Dito!

  • wenn ich so Wörter wie Emissionshintergrund lese in dem Zusammenhang kommt mir einfach das Brot hoch.

    In den späten 80ern frühen 90ern war bei vielen Autos das Endrohr versteckt, das kommt auf´s gleiche raus.


    Reichweite ist schön, mein p7-Bestatter wollte alle 220-270km getankt werden, das fand ich Scheiße, aber meine Güte, altes Auto nä.