Wie Konsole GXL im Taunus 2 befestigen?

  • Ich habe die schmale GXL Konsole und weiß grad nicht, wie ich die befestigen soll im Taunus 2. Nähe Schaltsack sind rechts und links 2 Vertiefungen für Schrauben aussen an der Konsole, Richtung Uhr seh ich nichts, wo was ähnliches sein könnte. Gibts da Halter ? Klar könnt ich mir was zurechtzimmern, wollte aber wissen wie es original gehört.

  • Halter sieht n bisschen so aus wie n Plattgefahrenes Tier, was auf der Landstrasse aufm Rücken liegt und alle viere richtung Himmel streckt . . .

  • Halter sieht n bisschen so aus wie n Plattgefahrenes Tier, was auf der Landstrasse aufm Rücken liegt und alle viere richtung Himmel streckt . . .

    :biggrin

    Kanns mir nicht vorstellen, aber Nachbars Katze läuft gerade über die Strasse und meine Karre parkt in der Nähe.....:se:

    Nee, alles gut, ich bau mir da was passendes hin....

  • Bei meinem 78er sind die Dinger aus Messing, irgendwo zwischen 1 und 2 dick, entsprechend gebogen und x-fach vorgebohrt, damit man die Schrauben egal wo rein bomben kann.

  • Ist das die Konsole was der Ghia hat im 2er? Also Uhr mittig drin?


    Die hab ich ja in meinem Karren. Da könnt ich Foddos machen.

  • Diese Konsole habe ich. Halter beim Schaltknüppel kann ich mir irgendwie basteln, Schraublöcher sind ja jeweils vorhanden. Danke für die Bilder! Auf der vorderen Seite bei der Uhr sehe ich halt nichts zum befestigen. Vielleicht gehört da auch nichts hin. Ich wollts ja auch nur mal genau wissen, wie das original gehört. Bin einfach nur neugierig:uglybeer:

  • Man sieht doch unter der Uhr zwei Langlöcher.

    Uhr raus, von oben zwei Schrauben in den Halter (den Du nicht hast), fertig.

  • Uhr raus, von oben zwei Schrauben in den Halter (den Du nicht hast), fertig.

    Hast recht. Der Plastikhalter für die Uhr ist aus 2 Teilen, dass hatte ich nicht gesehen und jetzt erklärt sich das dann von selbst. Vorderen Teil des Plastikhalters entfernen und man kommt von oben an die Schraublöcher.

    Halter kann ich selbst bauen, ist klar.

    Danke!

  • Ich meine das vorne kein Halter ist. Das geht direkt durchs Bodenblech. Ich geh mal meine Restobilder kurz durch.


    Edit

    Doch Halter vorne.


    Im Bild sieht man das Kabel vom Rückfahrschalter und den Schatten.

    Dazwischen ist eine der Schrauben von vorne der Konsole. Die Halter für hinten sind am Loch rechts und links wo der Schalthebel durch kommt.

    Foddos von innen muß ich noch machen.


    0cc59ffb-f958-4278-902duu.jpeg

    3 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()