Gegen Langeweile: TC MK2 Winterprojekt + Müllhaufen

  • Das Übliche waren immer Kotiauflagen Lampenrahmen, A-Säule, Endspitzen, Radläufe und „Längsträger“ (oder wie das auch heißt) und die 1000 Stellen die sonst noch gern braun werden.

    Vielleicht solltest Du die Stellen genauer beschreiben und auch was davon gut ist.


    Ist der Lack aus dem Regal oder was eigenes? Wäre auch noch interessant für eine Resto.


    Ich frage für einen Freund.

  • Du kennst die üblichen Stellen ja ziemlich gut und weißt daher auch, dass für die Kotflügelauflagen vorn und die A-Säulen zur Bewertung die Kotflügel runter müssten. Das hatte ich jetzt nicht vor. Beides hatten wir damals gemacht und konserviert. Die Wasserabläufe hinter dem Scheibenrahmen hatten wir zugeschweißt und ne Kerbe zum Wasserablauf reingemacht, damit kein Wasser mehr in die A-Säulen läuft. Im Schlamm war das Auto auch nie wieder, die Kotflügelauflagen könnten okay sein. Die Radläufe müssen neu, der Schweller links auch, Schweller rechts ggf nicht, aber die Tür klemmt, weil da innen am Schweller was hochdrückt.


    Wenn ich das Ding machen würde, würde ich beide Schweller komplett raus- und neumachen, die Radläufe hinten komplett. Der Rest sind maximal kleine Flicken, kleine Roststellen runterschleifen, alle Schlösser wieder auf. Die Karosse ist ne Vollresto, wenn man das ordentlich machen will, die letzte Resto am Blech ist halt 25 Jahre her, da braucht man sich nichts vormachen, die Karre ist über 40 Jahre alt. Von 1000 Stellen hat er sicher 100 Macken, dafür keine Beulen und dran ist auch alles. Löcher soweit nur wie genannt, der Hilfsrahmen und die Hinterachsaufnahmen sollten okay sein, da kann ich aber noch mal kratzen und Fotos machen.


    Der Lack hat ne Farbnummer aus der Porschepalette und kann vom Lacker gemischt werden.


    Falls äh der Freund näher interessiert ist, kann ich auch näher gucken und versuchen, die Macken besser zu dokumentieren.

  • Der naive Gedanke war auf den Müllhaufen zu Pfeiffen und ein günstiges Projekt für nebenbei an Land zu ziehen weil die 132Pferdchen so reizvoll sind. Ich hab ja schon den DOHC gerichtet und hab das Gefühl, dass Dein Eimer nochmal eine Schippe mehr Spaß im Kessel hat.

    Aber erst muss mal meiner weg bevor ich an so einen Blödsinn denken kann.

    Ford ist völlig sinnlos aber macht Spaß.

  • Bin heute viele Kilometer durch Thüringen gefahren und hab nu noch'n Stellplatz auf'm Hof weniger als heute früh noch...


    Dazu das AprèDrive mit bisher 5x Plopp vom köstlichen Gessner...

    ...denkbar ungünstige Voraussetzungen den Thread nochmal zu lesen und über paar unmögliche Szenarien nachzudenken.

    Aber fragen kann man ja mal:


    Was hat es mit einem Sägezahn- Schwungrad auf sich?

    - steinigt mich, ich komm nich drauf...


    Und: wie lange ist er jetzt abgemeldet / wann wurde der Taunus das letzte mal (ernsthaft) bewegt?

  • Trink ruhig noch was Franz, Prost! :thumbsup:


    Das Schwungrad ist halt maximal abgedreht, spart Kraft zum Beschleunigen dieser Masse und der Motor dreht schneller hoch und runter: http://www.imotecgmbh.de/Leist…hwungrad_erleichtern.html


    Wann der Taunus das letzte Mal ernsthaft bewegt wurde, kann ich echt nicht sagen. Vor 5 Jahren hab ich ihn das letzte Mal laufen lassen und vom Nachbarhof zu mir gefahren. Drehen tut sich alles und er rollt auch heute noch, aber Flugrost ist da auf allen sonst blanken Teilen bestimmt drauf und Startversuche würde ich heute nicht mehr einfach so machen ohne ernsthafte Vorbereitung. Abgemeldet ist der jetzt bestimmt 10 Jahre oder länger... Huuu :crying

  • Und ich dachte letzte Woche noch noch, als ich in irgendeinem uralten Thread über einen Beitrag von einem gewissen Markus Bauskuh gestolpert bin, was der Typ wohl macht.


    Huhu Markus.

  • Mensch Markus, huhu!!! :winke::winke::winke:


    Habe erst vor ein paar Wochen Dirk L. gefragt, ob er mal wieder was von dir gehört hätte.


    Aber nu biste ja selbst da. :spitze:



    Schade, dass du dein Töff veräußern willst!


    GLG Bonnie :bonnie:

  • Krass, hat sich hier echt gar keiner abgemeldet, wa? Dass Du Moritz noch hier bist, war ja klar. Meine erste Recherche hier, ich gebe es zu, galt der Frage, ob Du die 1 Million Beiträge schon geknackt hast!! :biggrin


    Und Bonnie: Mensch, Du warst ja sogar schon mal auf meinem Gehöfft hier. Mittlerweile nicht mehr wiederzuerkennen, die Butze ist verputzt und gestrichen, Hof gepflastert und Hecken gepflanzt, gewachsen, geschnitten! Sandkasten mit Gerümpel steht auch rum, und der Taunus, buhhuhuh... Mein Nachbar lacht mich mittlerweile aus, wenn ich wieder ankündige, dass ich JETZT (in diesem Jahr) aber wirklich die Garage aufm Grundstück baue. Das ist auf Dauer nix für den Wagen draußen und meine Nerven, deshalb muss der jetzt schweren Herzens vom Hof...

  • Moin,

    ich bin morgen in Magdeburg, aber leider ist wohl kaum Zeit,

    lade nur nen Automatikgetriebe ein und muss dann 15.30 in Berlin sein.


    Bin aber ja nicht weit weg, wenn ich noch mal in der Nähe bin geb ich laut.

    Für mich persönlich ist nen TC2 2TL nix, aber ich würd mal nen zweites Auge drauf werfen und nen Bier trinken.

    Falls du doch was einzeln verbimmeln willst könnte ich Taxi spielen, weiss aber nicht wann die nächste Tour los geht.

  • So Mädels,


    die Kiste steht immer noch da. Möglicherweise mag mir jemand ein freies und spontanes Angebot für das gesamte Konvolut machen? Der Fokus liegt jetzt darauf, dass die Fuhre hier vom Hof kommt jetzt, ich mag das nicht mehr ansehen. Da sind ne Menge guter Teile dran + der Müllhaufen und alles was hier an Zeug zum Thema noch rumfährt im Haushalt.


    Ich will hier noch mal die "gute Hände Nummer" versuchen, Ihr habt ne Woche Zeit, danach packe ich das Teil wirklich bei Egay Kleinanzeigen rein...


    Also, was letzte Preis?


    Viele Grüße!

  • Sonst muss ich am Wochenende drin schlafen.

    ich denke du meintest "ab" dem WE und für alle Zeiten :evillaugh:

    Los kauft das, ich fand den Wagen damals in natura ziemlich gut meine ich mich zu erinnern, aber hier weder Zeit noch Muße für sowas, dennoch kribbelt es ein klein wenig bei der Offerte.